Seminare zur Technischen Doku in München: Neue Termine für 2019/2020 sind jetzt buchbar

Die itl-Akademie bietet Seminare, Workshops, Produktschulungen und Fachveranstaltungen für Technische Dokumentation, Übersetzung und Anwendersoftware - praxisnah und kompetent

itl Logo
Damit Sie wissen, welche Lösung für Ihre Dokumentation und Übersetzung am effizientesten ist: itl bietet Seminare, Workshops und kostenlose Veranstaltungen an.

Alle Termine bis Juli 2020 sind ab sofort über www.itl.eu/termine buchbar.

Fotos, Grafiken und Animationen - Der Workshop „Bildanleitungen entwickeln“ mit Thomas Emrich bietet praktische Übungen sowie viele Beispiele aus der elektronischen Dokumentation.
Ein regel(ge)rechter Klassiker ist das „Kompaktseminar Technische Dokumentation“ mit Dieter Gust. Themen des Seminars sind z. B. alle Aspekte der wichtigsten Normen für die Technische Dokumentation.
Der Workshop „Videoanleitungen produzieren“ mit Steffen Mayfarth ist für Technische Redakteure der ideale Einstieg in die Videoproduktion. Sie lässt sich leicht erlernen und ist preiswerter als angenommen.
NEU: Der neue 1-Tages-Workshop „Die Top 13 der Normen und Richtlinien“ mit Dieter Gust konzentriert sich auf die Anwendung der DIN EN IEC 82079 und die Anforderungen der EU‑Richtlinien an die Technische Dokumentation.
Im „Adobe-Illustrator-Workshop“ mit Mac Krebernik lernen Sie die Grundlagen Technischer Illustration sowie die Funktionsweise und die Vorteile von vektorbasierten Grafiken kennen.
Das Seminar „MS Word Workshop für Technische Dokumentation“ mit Dieter Gust räumt mit gängigen Mythen auf, etwa Word sei nicht geeignet für die Technische Dokumentation.
Im Seminar „XML-Anwendungen in FrameMaker“ mit Pia Grubitz erstellen Sie gemeinsam eine XML-Anwendung in FrameMaker 2017 und durchlaufen in der Praxis alle Schritte des Entwicklungsprozesses.
NEU: „Technische Dokumentation Ultrakompakt für Manager“: Dieter Gust hat das bewährte Kompaktseminar auf einen Tag komprimiert und beleuchtet neben Normen und Richtlinien auch die Zukunft der Technischen Doku.
Die Schulung „Grundlagenseminar zur Spec AECMA/ASD S1000D™“ mit Pia Grubitz thematisiert den für technische Autoren wichtigsten Teil der Spezifikation, um den Einstieg in die Bearbeitung von Datenmodulen gemäß S1000D™ zu erleichtern.
Die Teilnehmerzahl für unsere Schulungen ist begrenzt und leider müssen Seminare bei zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden - deshalb empfehlen wir eine frühzeitige Buchung. Selbstverständlich können Sie sämtliche Fortbildungsangebote auch als Inhouse-Seminare in Ihrem Unternehmen buchen. Wenn Sie an einem Spezialthema interessiert sind, kontaktieren Sie uns einfach und nutzen unsere umfangreiche Expertise. Fragen rund um die itl-Akademie beantwortet Ela Himmelreich, Veranstaltungs- und Marketingmanagement, unter folgender E‑Mail-Adresse: ela.himmelreich@itl.eu