Neues Jahr, neue Positionen: Wichtige Änderungen an der Führungsspitze bei itl

Ab 1. Januar 2014 übernimmt Christine Wallin-Felkner, Firmengründerin der itl Institut für technische Literatur AG, den Aufsichtsratsvorsitz und beruft Regine Ceglarek und Peter Kreitmeier in den Vorstand

Regine Ceglarek und Peter Kreitmeier (PresseBox) ( München, )
Zum Jahreswechsel gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze der itl AG. Regine Ceglarek wurde zum Vorstand und Peter Kreitmeier zum Vorstandsvorsitzenden ernannt und gemeinsam übernehmen sie die Leitung des Unternehmens.

Regine Ceglarek gehört seit 1995 dem Unternehmen an. Sie war zuletzt als stellvertretender Vorstand und Leiterin des Geschäftsbereichs Technische Dokumentation tätig. Zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit zählten neben der klassischen Technischen Dokumentation auch Themen wie Modularisierung, Handbucherstellung in Redaktionssystemen, Terminologie, Utility-Film mit [itl]-clips und Autorenunterstützung.

Peter Kreitmeier leitet seit 1990 die Übersetzungsabteilung der itl AG. Er trug wesentlich zum Auf- und Ausbau des Bereichs bei. In enger Zusammenarbeit mit den anderen itl-Fachabteilungen optimierte er zudem die Einbettung der Übersetzungsdienstleistung in das Gesamtgefüge der Dokumentationserstellung.

Die bisherige Vorstandsvorsitzende und Firmengründerin Christine Wallin-Felkner übernimmt zum 1. Januar 2014 den Aufsichtsratsvorsitz. Christine Wallin-Felkner gründete das Familienunternehmen 1982. Mit rund 100 fest angestellten Mitarbeitern in München, Stuttgart, Cottbus, Wien, Linz, Graz und Kreuzlingen ist itl heute einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Technische Dokumentation und Übersetzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.