Neue Abteilungsleitung im Bereich "Technische Dokumentation"

Andrea Wagner
Andrea Wagner hat zum 15. Juli 2020 bei der itl AG die Abteilungsleitung des Bereichs „Technische Dokumentation“ übernommen. Diese Abteilung beschäftigt sich vorwiegend mit der Erstellung klassischer oder textfreier Dokumentation sowie der Integration neuer Medien.

In ihrem neuen Aufgabenbereich als Abteilungsleitung wird die Politikwissenschaftlerin itl beim Ziel unterstützen, sich zum Technologie- und Lösungsanbieter weiterzuentwickeln – aus dem Blickwinkel der Technischen Dokumentation. Insbesondere wird sie hier die Themen „Community-Plattformen“, „KI in der Technischen Dokumentation“ und „Corporate Terminology“ vorantreiben.

Neben der konzeptionellen Unterstützung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten wird sie die Verzahnung der itl-Dienstleistungen stärken: von der Erstellung über die Übersetzung bis hin zur Publikation - und alles möglichst automatisiert.

Frau Wagner war bisher als Key Account Manager bei einem mittelständischen Medien-Unternehmen tätig, wobei sie sich mit zahlreichen Projekten im Bereich Content Management, Digitalisierung und Automatisierung beschäftigte und im Business Development tätig war. Zudem sammelte sie Erfahrung im Online- und Social Media Marketing sowie bei Übersetzungsprozessen.