Ansprechpartner:in Frau Regine Ceglarek +49 89 892623400

FrameMaker automatisieren mit [i]-frame

-frame ist die professionelle FrameMaker-Unterstützung mit FrameScript: für automatisiertes effizientes Arbeiten, intelligentes Variablenmanagement, optimierte Qualitätssicherung und professionelle Unterstützung für Fremdsprachen-Publikationen.

Sich ständig wiederholende Arbeitsabläufe - umständliche Routinetätigkeiten - fehlende Funktionen in FrameMaker - Funktionen, die in Frame- Maker zwar vorhanden, aber nicht ohne weiteres über die normale Benutzeroberfläche zugänglich sind: dies alles erschwert das tägliche Arbeiten in FrameMaker.

Seit vielen Jahren bietet itl zahlreiche Lösungen basierend auf FrameScript an, welche die Erstell-, Prüf- und Publishing-Prozesse mit FrameMaker bedeutend verbessern und effizienter machen.

Mit der Lösung -frame bietet itl eine umfassende FrameScript-Sammlung an, die das Arbeiten in FrameMaker erleichtert und den FrameMaker-Anwender bei der Erstellung von Dokumenten umfassend unterstützt.

-frame ist sowohl einsetzbar für Aufgaben der täglichen Dokumentationspraxis als auch für spezielle Anforderungen, wie z.B. zur Dokumentbereinigung, zur Qualitätssicherung mit Hilfe von Prüfroutinen, zur Entwicklung und Verwaltung von Templates und Variablen sowie zur verbesserten Erstellung fremdsprachiger Dokumente.

itl bietet vier Module von -frame an:

- -frame Base Pack
- -frame Quality Pack
- -frame Extended Pack
- -frame Translation Pack

Zur Nutzung von -frame ist das FrameMaker-Plug- In "ElmScript/FrameScript" notwendig. Unsere Website www.i-frame.itl.info enthält Details zu den technischen Voraussetzungen, zu den Kosten und zu den Bestellmöglichkeiten.

Gern entwickeln wir für Ihre spezifischen Anforderungen die passenden Scriptlösungen.

Die -frame-Module

Das -frame Base Pack Das -frame Base Pack ist die unentbehrliche Erleichterung beim täglichen Arbeiten in Frame- Maker.

- Verbesserte Navigation in FrameMaker
- Erweiterte Grafikunterstützung
- Kapitel-Inhaltsverzeichnisse
- Sortierfunktionen für Tabellen, Glossare und Absätze
- Komfortable Zuweisung von Absatz- und Zeichenformaten sowie Variablen- und Umbrucheinstellungen über den Multi-Katalog.

Das -frame Quality Pack Das -frame Quality Pack unterstützt Sie bei Ihren Qualitätssicherungsaufgaben.

- Template-Erstellung basierend auf allen Formaten eines Buchs
- Reports für Absatz- und Zeichenformate, Formatierungs- Abweichungen, verwendete Vorgabeseiten und Nummerierungseinstellungen
- Komfortable Änderung der Absatz- und Zeichenformate direkt im Reportdokument und Re-Import der geänderten Formate
- Automatische Ersetzung von Farben im Dokument oder Buch
- Automatisches Löschen von nicht verwendeten Vorgabeseiten, Formaten und Farben
- Reportfunktionen für Absatz-, Zeichen- und Tabellenformatüberschreibungen sowie für referenzierte Grafiken und Texteinschübe, die im Dateisystem nicht vorhanden sind.

Das -frame Extended Pack

Das -frame Extended Pack perfektioniert das Arbeiten mit Variablen und Bedingungen und enthält Scripts zur Template-Entwicklung und weitere Speziallösungen.

- Report für Variablennamen und Variableninhalte
- Effiziente Änderungsmöglichkeit der Variablendefinitionen direkt im Report und deren Rückübertragung in ein Dokument oder Buch
- Einfache Verwaltung in und Übernahme von Variableninhalten aus Excel
- Optionale Anzeige von Bedingungsnamen im Text
- Reportfunktion für Elementdefinitionen
- Report über alle Farben eines Dokuments oder Buchs.

Das -frame Translation Pack

Das -frame Translation Pack optimiert die Vor- und Nachbereitung Ihrer Fremdsprachen-Dokumente.

- Automatisches Verschieben von Marken an den Satz- oder Absatzbeginn
- Automatische FM-MIF-Konvertierung
- Schnelles Auffinden von Überläufen in Textrahmen und von Zeilenumbrüchen ohne Trennung
- Sprachspezifische Anpassung für Sortierreihenfolgen im Index
- Automatische Erstellung von Statistiken für Seitenzahl, Wortzahl und Anzahl der Grafiken
- OWP-Palette: Erleichterte Eingabe und Kontrolle von fremdsprachlichen Sonderzeichen im Frame- Maker.