Zwei Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin erhalten ITK Student Award

Tom Amponsah und Kilian Sanchez Holguin überzeugten das Technologieunternehmen ITK Engineering GmbH

Tom Aponsah (Student), Prof. Dr. Thomas Baar, Sebastian Gundlach (ITK), Kilian Sanchez Holguin (Student) bei der ITK Student Award Verleihung an der HTW Berlin.  Foto: ITK Engineering GmbH (PresseBox) ( Rülzheim / Berlin, )
Die ITK Engineering GmbH prämierte die Studierenden Tom Amponsah und Kilian Sanchez Holguin für deren herausragenden Leistungen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin mit dem ITK Student Award. Die beiden Studierenden befinden sich derzeit im 5. Bachelor-Semester des Studiengangs Computer Engineering und haben im Rahmen der Vorlesung Datenbanken eine hervorragende Projektarbeit mit dem Titel „Visualisierung von Kartendaten“ verfasst. „Tom Amponsah und Kilian Sanchez Holguin stellen sich in ihrer Projektarbeit komplexen Herausforderungen, die sie mit einer bewundernswerten Akribie meistern. Ich freue mich, dass die beiden dafür mit dem ITK Student Award ausgezeichnet werden“, so Prof. Dr. Thomas Baar.

Über den ITK Student Award

In diesem Jahr führt die ITK Engineering GmbH mit Wurzeln in der Pfalz den ITK Student Award bereits zum fünften Mal durch. Damit möchte das Unternehmen den beachtlichen Beitrag, den Hochschulen und Studierende für aktuelle technologische Entwicklungen leisten, honorieren. Etwa 40 besonders engagierte Studierende technischer Studiengänge an Hochschulen in ganz Deutschland werden bis Ende des Jahres prämiert. Die Grundlage für die Auswahl der Preisträger bilden dabei besonders gute Projekt- und Abschlussarbeiten oder außerordentlich gute Noten während der gesamten Studiendauer.

„Herzblut, Leidenschaft, Perspektivenwechsel, Anstrengung – die Mühen des Einzelnen sollen sich lohnen. Unsere Wertschätzung möchten wir nicht nur gegenüber unseren bestehenden Mitarbeitern ausdrücken, sondern auch gegenüber jenen, die die Innovationen von morgen mitgestalten werden – den Studierenden. Den beachtlichen Beitrag, den Hochschulen und Studierende für aktuelle technologische Entwicklungen leisten, möchten wir daher mit dem ITK Student Award prämieren. Im Rahmen des Gewinns geben wir jungen Talenten die Chance, sich mit anderen von ITK ausgezeichneten Studierenden sowie unseren erfahrenen Ingenieuren zu vernetzen“, so Michael Englert, Gründer und Geschäftsführer der ITK Engineering GmbH.