PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 730064 (ITK Engineering GmbH)
  • ITK Engineering GmbH
  • Postfach 1564
  • 39005 Magdeburg
  • http://www.itk-engineering.de
  • Ansprechpartner
  • Lena Teifel
  • +49 (89)8208598 - 225

Jubiläumsaktion "ITK bewegt Menschen" - ITK Engineering förderte 20 soziale Projekte

100.000 Euro für den guten Zweck: Große Spendenaktion von ITK Engineering abgeschlossen

(PresseBox) (Rülzheim , ) Die ITK Engineering AG, ein international tätiges Technologieunternehmen mit Hauptsitz im pfälzischen Rülzheim, verwirklichte in den vergangenen zwölf Monaten 20 Hilfsprojekte anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums. Ziel war es, vor allem regional zu helfen und etwas zu bewegen. Dafür zogen die Mitarbeiter aller sieben ITK-Standorte in Deutschland an einem Strang und engagierten sich für soziale Projekte aus der jeweiligen Region.

"ITK bewegt Menschen" - Spendenaktion statt Jubiläumsfeier

Regionale soziale Vereine und Institutionen leisten einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Oft sind ihre Möglichkeiten zu helfen jedoch durch ein geringes Budget limitiert und sie sind auf regelmäßige Spendengelder angewiesen. ITK Engineering hat sich deshalb entschieden, statt einer großen Jubiläumsfeier einen Betrag von 100.000 Euro für soziale Projekte zu verwenden. Von Elterninitiativen für krebskranke Kinder über Vereine, die wohnungslose Mütter, Kinder oder Jugendliche unterstützen oder Lebensgemeinschaften für die Inklusion behinderter Mitmenschen - die Mitarbeiter überreichten Spenden von je 5.000 Euro an die unterschiedlichsten Institutionen, um in Not geratenen oder pflegebedürftigen Menschen zu helfen.

"Soziale Verantwortung liegt nicht in der Hand einzelner Institutionen, sondern bei uns allen. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen kleinen Beitrag leisten konnten und 20 ausgewählten regionalen Vereinen helfen durften. Jede einzelne Aktion und jede Geschichte dahinter war sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für uns persönlich emotional sehr bewegend - wir durften viele schöne aber auch traurige Momente miterleben, die uns zutiefst beeindruckt haben! Danke an alle Einrichtungen für die tolle Arbeit, die hier tagtäglich geleistet wird", so Michael Englert, Gründer und Vorstand von ITK Engineering.

In unserem Spendenjournal finden Sie Berichte, Interviews und Bilder zu den einzelnen Aktionen: http://www.itk-karriere.de/...

Folgende Vereine wurden unterstützt:

Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf e.V. *** Arbeits- und Lebensgemeinschaft Bad Boll e.V. *** Braun'sche Stiftung (Rülzheim) *** Elterninitiative Kinderdialyse Marburg e.V. *** Förderverein "Ein Hospiz für Landau-SüdlicheWeinstraße" *** Förderverein Palliativstation Harlaching e.V. (München) *** Helfende Hände e.V. (München) *** Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. *** HORIZONT e.V. (München) *** Johannes-Falk-Haus (Stuttgart) *** Julie-Pfeiffer-Gruppe (Stuttgart) *** Kinderhospiz Sterntaler e.V. (Dudenhofen) *** Kindertagesstätte Kleine Strolche (Herxheimweyher) *** Phoenix GmbH Konduktive Förderung der Pfennigparade (München) *** Prinzip Hoffnung e.V. (Vorderweidenthal) *** Reiterhof Kinderhilfe e.V. (Ludwigshafen) *** Seehaus e.V. (Leonberg) *** Sozialstation Rülzheim e.V. *** Weggefährten Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V. *** Zivilcourage für ALLE e.V. (München)

Website Promotion

ITK Engineering GmbH

Die ITK Engineering AG wurde 1994 als "Ingenieurbüro für technische Kybernetik" gegründet und ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert ITK Engineering Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Rülzheim und sechs weiteren Niederlassungen in Deutschland beschäftigt die AG mehr als 750 Mitarbeiter. Außerdem ist ITK in USA, Japan, Spanien und Österreich vertreten.