Pressemitteilung BoxID: 738080 (ITK Engineering GmbH)
  • ITK Engineering GmbH
  • Postfach 1564
  • 39005 Magdeburg
  • Lena Teifel
  • +49 (89)8208598 - 225

ITK Student Award: Student der Hochschule Darmstadt erhält Auszeichnung für Bachelorarbeit

ITK Engineering verleiht Award an die besten Studierenden technischer Fakultäten aus ganz Deutschland

(PresseBox) (Rülzheim, ) Ein Student der Hochschule Darmstadt hat den ITK Student Award erhalten. Im Rahmen einer Master-Vorlesung des internationalen Masterstudiengangs Electrical Engineering überreichten Ronald Gall und Sebastian Surmund von ITK Engineering dem Studenten Alexej Bohr den Preis. Der Bachelor-Absolvent überzeugte das international tätige Technologieunternehmen mit seiner herausragenden Bachelorarbeit im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik.

Award für besondere Leistungen

Der ITK Student Award wird in diesem Jahr zum dritten Mal an die besten Studierenden der Partneruniversitäten von ITK Engineering aus ganz Deutschland verliehen. Ausgezeichnet werden Studierende für besonders gute Projekt- oder Abschlussarbeiten mit Praxisbezug in technischen Studiengängen. Der Preis beinhaltet ein Treffen der Award-Gewinner mit dem ITK-Management und ein gemeinsames exklusives Fahrtraining mit professionellen Trainern.

"Wir sind immer wieder von der hohen Qualität der Abschlussarbeiten beeindruckt. Damit leisten die Studierenden einen beachtlichen Beitrag zu aktuellen technologischen Entwicklungen. Diese Leistungen wollen wir mit dem ITK Student Award honorieren und den Studierenden zeigen, wie wertvoll ihre Arbeiten sind", so Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG.

Weitere Informationen:

- Besuchen Sie uns auf der ITK-Karriere-Webseite: www.itk-karriere.de
- Folgen Sie uns auch auf Facebook, Google+, Xing und LinkedIn

Die ITK Engineering AG wurde 1994 als "Ingenieurbüro für technische Kybernetik" gegründet und ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert ITK Engineering Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Rülzheim und in sieben weiteren Niederlassungen in Deutschland beschäftigt die AG mehr als 750 Mitarbeiter. Außerdem ist ITK in USA, Japan, Spanien und Österreich vertreten.