Pressemitteilung BoxID: 755101 (ITK Engineering GmbH)
  • ITK Engineering GmbH
  • Postfach 1564
  • 39005 Magdeburg
  • Lena Teifel
  • +49 (89) 8208598-225

ITK Student Award: Auszeichnung für hervorragende Studienleistungen

17 Studierende von 12 Hochschulen bisher prämiert

(PresseBox) (Rülzheim, ) Bereits zum dritten Mal verleiht das Technologieunternehmen ITK Engineering AG aus dem pfälzischen Rülzheim den ITK Student Award an Studentinnen und Studenten von Partnerhochschulen aus ganz Deutschland. Insgesamt zeichnet ITK Engineering 31 Studierende für besonders gute Projekt- und Abschlussarbeiten in technischen Studiengängen aus. Bis dato haben 17 Studierende von zwölf Hochschulen im Rahmen von Hochschulveranstaltungen den Preis erhalten und in den kommenden Monaten werden weitere Prämierungen stattfinden. Neben dem Award erhalten die Preisträger ein exklusives, professionelles Fahrtraining mit allen Prämierten sowie ein Abendevent mit dem ITK Management.

„Viele Studierende leisten mit ihren Abschluss- oder Projektarbeiten einen beachtlichen Beitrag für künftige technologische Innovationen – das wollen wir mit dem ITK Student Award honorieren. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele talentierte Studentinnen und Studenten auszeichnen können. Für mich persönlich und für uns als Technologieunternehmen ist der Austausch mit den Studierenden enorm spannend – gerade deshalb freue ich mich schon auf das Treffen mit den Preisträgern in entspannter Atmosphäre“, so Michael Englert, Gründer und Vorstand von ITK Engineering.

Ausgezeichnet wurden bereits 17 Studenten von 12 Partnerhochschulen:
Hochschule Darmstadt:
Alexej Bohr, Elektrotechnik und Informationstechnik
Hochschule Karlsruhe:
Daniel Eiser, Effiziente Mobilität in der Fahrzeugtechnologie
Dorian Steddin, Computer Engineering
Tom Giereth, Mechatronik
Hochschule Mannheim:
Sascha Gaberdiel, Automatisierungstechnik
Hochschule München:
Maximilian Preis, Electrical Engineering
Hochschule Pforzheim:
Kim Reich, Medizintechnik
Marco Klingseisen, Technische Informatik
Tina Rommel, Mechatronik
Hochschule RheinMain:
Olga Dedi, Informatik
Karlsruher Institut für Technologie (KIT):
Florian Jacob, Informatik
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften:
Ingrid Kron, Fahrzeugmechatronik und -informatik
Technische Hochschule Mittelhessen:
Denis Selenin, Allgemeine Elektrotechnik
Max Rasumak, Ingenieurinformatik
Technische Universität Ilmenau:
Lars Vogel, Ingenieurinformatik
Technische Universität Kaiserslautern:
Andreas Teuchert, Informationstechnik
Universität der Bundeswehr München:
Hagen Hesseling, Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Xing und LinkedIn

Die ITK Engineering AG wurde 1994 als "Ingenieurbüro für technische Kybernetik" gegründet und ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert ITK Engineering Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Rülzheim und an sieben weiteren Niederlassungen in Deutschland beschäftigt die AG mehr als 750 Mitarbeiter. Außerdem ist ITK in USA, Japan, Spanien und Österreich vertreten.