ITK Engineering AG ist beliebtester Arbeitgeber in Rheinland- Pfalz

(PresseBox) ( Herxheim, )
kununu, die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum, hat die beliebtesten Arbeitgeber in Rheinland- Pfalz ermittelt. Auf Platz 1: ITK Engineering. Mit einer sehr guten Gesamtbewertung - durchschnittlich 4,51 von 5 möglichen Punkten - führt der Softwareentwicklungspartner aus dem pfälzischen Herxheim das Ranking an.

"2012 wurde ITK bereits zum beliebtesten Arbeitgeber auf kununu gewählt. Darüber haben wir uns sehr gefreut, denn diese Auszeichnung beruht auf der direkten Meinung unserer Mitarbeiter. Dass wir 2013 wieder ausgezeichnet wurden zeigt, dass unsere Aktivitäten im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit auf einen nachhaltigen und langfristigen Erfolg ausgerichtet sind. Für unser Unternehmen sind motivierte Mitarbeiter entscheidend, denn nur so können wir für unsere Kunden Höchstleistungen erbringen. Deshalb steht bei uns die Mitarbeiterzufriedenheit im Mittelpunkt, nicht die Maximierung von Gewinnen", sagt Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG.

Damit die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter auch bei starkem Wachstum erhalten bleibt, achtet das Unternehmen auf den Erhalt der familiären Firmenkultur, die das Miteinander bei ITK entscheidend prägt. Offenes Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen und Wünschen ist hier ausdrücklich erwünscht. Die jährliche Mitarbeiterumfrage und externen Bewertungen wie zum Beispiel auf kununu.com sind dabei wichtige Gradmesser: Sie geben nicht nur einen Überblick über die Stimmungslage, sondern dienen auch als Grundlage zur Ableitung entsprechender Maßnahmen.

Bei ITK arbeiten mehr als 550 Ingenieure, Informatiker, Physiker und Mathematiker weltweit gemeinsam an innovativen Software-Lösungen für Unternehmen aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik.