PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 788353 (ITK Engineering GmbH)
  • ITK Engineering GmbH
  • Postfach 1564
  • 39005 Magdeburg
  • http://www.itk-engineering.de
  • Ansprechpartner
  • Christian Thomas
  • +49 (89) 8208598-334

Auf der Überholspur: ITK Student Award für besonders ambitionierte Studierende

ITK Engineering prämiert in diesem Jahr zum vierten Mal die besten Studenten und Studentinnen technischer Fakultäten aus ganz Deutschland

(PresseBox) (Rülzheim, ) Der Entwicklungspartner für Systems- und Software Engineering mit neun Standorten in Deutschland und Hauptsitz in der Pfalz arbeitet seit über 20 Jahren an der Entwicklung zukunftsweisender Softwaretechnologien für verschiedene Branchen. Das Credo bei ITK: „Innovativ“ kann nur sein, wer überdurchschnittliches Engagement an den Tag legt und hohe Ambitionen hat. Unter anderem deswegen legt das Unternehmen mit familiärem Charakter großen Wert darauf, besondere Leistungen zu honorieren und zu fördern.

ITK Student Award geht in die vierte Runde

Bereits zum vierten Mal verleiht das Unternehmen den Student Award, eine Auszeichnung für besonders leistungsstarke Studierende. Bis Ende des Jahres werden rund 40 Studierende technischer Studiengänge an Universitäten und Hochschulen in ganz Deutschland prämiert. Die Grundlage für die Auswahl der Preisträger bilden dabei besonders gute Projekt- und Abschlussarbeiten oder außerordentlich gute Noten während der gesamten Studiendauer. Neben der persönlichen Urkunden-Übergabe durch unsere Mitarbeiter beinhaltet der Preis ein Treffen der Award-Gewinner mit dem ITK-Management bei einem gemeinsamen exklusiven Fahrtraining unter Anleitung motorsporterfahrener Instruktoren.

„Herzblut, Leidenschaft, Perspektivenwechsel, Anstrengung – die Mühen des Einzelnen sollen sich lohnen. Unsere Wertschätzung möchten wir nicht nur gegenüber unseren bestehenden Mitarbeitern ausdrücken, sondern auch gegenüber jenen, die die Innovationen von morgen mitgestalten werden – den Studierenden. Den beachtlichen Beitrag, den Hochschulen und Studierende für aktuelle technologische Entwicklungen leisten, möchten wir daher mit dem ITK Student Award prämieren. Im Rahmen des Gewinns geben wir jungen Talenten die Chance, sich mit anderen von ITK ausgezeichneten Studierenden sowie unseren erfahrenen Ingenieuren zu vernetzen“, so Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG.

Erste Verleihung an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft
Besonderen Einsatz haben drei Studenten der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft gezeigt, die zum Auftakt der diesjährigen Verleihungsserie am 23.03.2016 ausgezeichnet wurden. Im Rahmen der Veranstaltung „Boxenstopp“, die zweimal jährlich zur Eröffnung des Sommer- und Wintersemesters an der Fakultät für Maschinenbau und Mechatronik stattfindet, haben unsere Kollegen, Bereichsleiter Dr. Sebastian Buck und Programm Manager Rüdiger Hauser, Urkunden an die Studierenden Philipp Leopold, Kevin Zimmerer und Özkan Özcelik überreicht.

Philipp Leopold startet in Kürze sein Masterstudium, er erhielt den Preis für sein fortwährend herausragendes Engagement, das er während seines Bachelorstudiums der Fahrzeugtechnologie gezeigt hat. Für besonders gute Leistungen während der gesamten Dauer seines Mechatronik-Studiums sowie seine Bachelorarbeit zum Thema „Untersuchung der Drehmomentwelligkeit in EC-Motoren“ mit der Note 1,1 wurde Kevin Zimmerer prämiert. Özkan Özcelik wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen Herangehensweise an das Thema „Entwicklung eines Magnetgetriebes“ im Rahmen seiner Bachelorarbeit ausgezeichnet, die den Umfang und die technische Tiefe einer Masterarbeit hat und mit der Note 1,0 bewertet wurde. Herr Özcelik befindet sich derzeit im Masterstudium Maschinenbau.

Weiterführende Informationen:

Website Promotion

ITK Engineering GmbH

Die ITK Engineering AG wurde 1994 als "Ingenieurbüro für technische Kybernetik" gegründet und ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert ITK Engineering Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Rülzheim und an acht weiteren Niederlassungen in Deutschland beschäftigt die AG mehr als 800 Mitarbeiter. Außerdem ist ITK in USA, Japan, Spanien und Österreich vertreten.