Die ITGAIN GmbH mit Sitz in Hannover ist Spezialist auf den Gebieten Business-Intelligence, Datenmanagement, Datenintegration sowie Anwendungsmodernisierung. Fach-Know-how und umfangreiche Projekterfahrung in den Bereichen Business Monitoring, Technisches Monitoring sowie Management von Daten im Segment Datenbanken zeichnen das international tätige Beratungs- und Softwarehaus aus.
„Bestmögliche Gewinnmargen zu erzielen ist essentiell für den Erfolg unserer Kunden. Unsere leistungsstarke Datenbank EXASolution und die ausgesprochen hohe Fachkompetenz in den unterschiedlichsten IT-Projekten von ITGAIN schaffen zusätzlichen Kundennutzen und erweitern unser Angebotsspektrum", sagt Steffen Weissbarth, CEO der EXASOL AG. „Gemeinsame Kunden erwerben so absolut zukunftssichere und maßgeschneiderte Business-Intelligence-Lösungen für ihr Unternehmen“, so Weissbarth weiter.
Peter Lissok, Leiter Vertrieb & Marketing der ITGAIN GmbH fügt hinzu: „Für eine erfolgreiche Unternehmenssteuerung ist es heutzutage ein Muss, schnell auf relevante Daten zugreifen zu können, die zur Unterstützung von Entscheidungs- und Planungsprozessen erforderlich sind. In Zeiten von Big Data, in denen täglich getrackte Onlineaktivitäten, Smartphones, vernetzte Autos oder Satellitenaufnahmen riesige Datenmengen produzieren, wird es zunehmend wichtiger, Partnerschaften zu schließen, die Kunden einen echten Mehrwert bringen. Daher freuen wir uns, dass wir mit EXASOL einen erfahrenen und etablierten Partner auf dem Gebiet Data Warehousing gewinnen konnten“, so Lissok abschließend.
Die EXASOL AG entwickelt und vertreibt die auf In-Memory-Technologie basierende Hochleitungsdatenbank EXASolution, die speziell für Enterprise-Warehouse-Anwendungen und Business-Intelligence-Lösungen konzipiert wurde. Sie ermöglicht es, auch sehr große Datenmengen in kürzester Zeit zu analysieren und auszuwerten. Dank hoher Leistungsfähigkeit und geringem administrativen Aufwand unterstützt EXASolution Unternehmen nicht nur darin, wertvolle Entscheidungsgrundlagen aus ihren Daten zu gewinnen, sondern auch darin, ihre Total Cost of Ownership zu reduzieren. Im April 2011 wurde die EXASOL AG von Gartner als „Cool Vendor“ in der Kategorie Data Management und Integration 2011 ausgezeichnet. Für die zugrundeliegende Benchmark-Testserie wurde EXASolution 4.0 eingesetzt.