Story Box-ID: 518850

ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH Essener Strasse 1 30173 Hannover, Deutschland http://www.itgain.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Lissok +49 511 51513700
Logo der Firma ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH

ITGAIN GmbH ist neuer Systemintegrator und Reseller für die High-Speed-Datenbank EXASolution für Business Intelligence Lösungen

ITGAIN - Kompetenz gewinnbringend einsetzen.

(PresseBox) (Hannover, )
Die EXASOL AG setzt ihre Expansion auf dem deutschen Markt konsequent weiter fort: Anfang Juli hat das Unternehmen einen Partner-Vertrag mit der ITGAIN GmbH geschlossen. Ziel der Kooperation ist es, potentielle Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer Geschäftsprozesse in Informationssysteme zu unterstützen und ihnen speziell bei der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen beratend zur Seite zu stehen.

Die ITGAIN GmbH mit Sitz in Hannover ist Spezialist auf den Gebieten Business-Intelligence, Datenmanagement, Datenintegration sowie Anwendungsmodernisierung. Fach-Know-how und umfangreiche Projekterfahrung in den Bereichen Business Monitoring, Technisches Monitoring sowie Management von Daten im Segment Datenbanken zeichnen das international tätige Beratungs- und Softwarehaus aus.

„Bestmögliche Gewinnmargen zu erzielen ist essentiell für den Erfolg unserer Kunden. Unsere leistungsstarke Datenbank EXASolution und die ausgesprochen hohe Fachkompetenz in den unterschiedlichsten IT-Projekten von ITGAIN schaffen zusätzlichen Kundennutzen und erweitern unser Angebotsspektrum", sagt Steffen Weissbarth, CEO der EXASOL AG. „Gemeinsame Kunden erwerben so absolut zukunftssichere und maßgeschneiderte Business-Intelligence-Lösungen für ihr Unternehmen“, so Weissbarth weiter.

Peter Lissok, Leiter Vertrieb & Marketing der ITGAIN GmbH fügt hinzu: „Für eine erfolgreiche Unternehmenssteuerung ist es heutzutage ein Muss, schnell auf relevante Daten zugreifen zu können, die zur Unterstützung von Entscheidungs- und Planungsprozessen erforderlich sind. In Zeiten von Big Data, in denen täglich getrackte Onlineaktivitäten, Smartphones, vernetzte Autos oder Satellitenaufnahmen riesige Datenmengen produzieren, wird es zunehmend wichtiger, Partnerschaften zu schließen, die Kunden einen echten Mehrwert bringen. Daher freuen wir uns, dass wir mit EXASOL einen erfahrenen und etablierten Partner auf dem Gebiet Data Warehousing gewinnen konnten“, so Lissok abschließend.
Die EXASOL AG entwickelt und vertreibt die auf In-Memory-Technologie basierende Hochleitungsdatenbank EXASolution, die speziell für Enterprise-Warehouse-Anwendungen und Business-Intelligence-Lösungen konzipiert wurde. Sie ermöglicht es, auch sehr große Datenmengen in kürzester Zeit zu analysieren und auszuwerten. Dank hoher Leistungsfähigkeit und geringem administrativen Aufwand unterstützt EXASolution Unternehmen nicht nur darin, wertvolle Entscheidungsgrundlagen aus ihren Daten zu gewinnen, sondern auch darin, ihre Total Cost of Ownership zu reduzieren. Im April 2011 wurde die EXASOL AG von Gartner als „Cool Vendor“ in der Kategorie Data Management und Integration 2011 ausgezeichnet. Für die zugrundeliegende Benchmark-Testserie wurde EXASolution 4.0 eingesetzt.

Über die ITGAIN GmbH
ITGAIN - Kompetenz gewinnbringend einsetzen.
Seit 2001 als Beratungshaus im Markt etabliert mit Leistungen wie Assessment - Strategy - Implementation - Best Practices, positioniert sich ITGAIN zu den folgenden Schwerpunkten:

+++Informationsmanagement und Datenmanagement+++
Business Intelligence, Data Management, Data Quality, Data Integration, Data Governance
Die Information gilt als unternehmerische Ressource, welche durch ein wirksames Informationsmanagement wirtschaftlich als Mittel zur Stärkung der strategischen Position eines Unternehmen eingesetzt wird. Einer der Kompetenzen der ITGAIN besteht in der Gesamtheit von Methoden, Techniken und Werkzeugen für die Umset-zung von Informationsinfrastrukturen.

+++Anwendungsmodernisierung und Software Engineering+++
Software Enginereing, Anwendungsentwicklung, Re-Engineering, Integration, Migration, Software Quality
Anwendungslandschaften sind geprägt durch eine Vielzahl von Anwendungen, die sich in unterschiedlichen Lebenszyklen befinden und auf unterschiedlichen Arten von Softwarestacks basieren.
Unter Anwendungsmodernisierung verstehen wir, Anwendungen für die zukünftigen Anforderungen zu positionieren. Erreichen Sie Ihre Ziele schneller mit den Erfahrungen der ITGAIN.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten