PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 923128 (ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH)
  • ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH
  • Essener Strasse 1
  • Peter Lissok

Die Datenbank macht das Licht aus!

Wir machen es einfach!

(PresseBox) (Hannover, ) Agil, flexibel, dezentral – das ist die IT der Zukunft. Viele Unternehmen arbeiten aber immer noch mit dem kompletten Gegenteil, dem Mainframe-Großrechner. Er gilt als zuverlässiger, sicherer, erprobter – vor allem für Batchlaufzeitumgebungen. Doch beides ist möglich, weiß Kai Mares von ITGAIN und erklärt wie.

Wie geht es weiter?

Entweder wir stellen zusammen Ihren Mainframe auf moderne Füsse, erweitern die Lösung, tüfteln an neuen Ideen – oder, wie bei dieser Versicherung, das Projekt wird Ihnen das Knowhow für ein eigenständiges Handling des neuen Systems geben.

Uns geht es letztlich aber immer um die Implementierung einer zukunftsfähigen Lösung. Welche das ist, und wie wir sie gemeinsam zum Laufen bringen, entscheiden wir mit unseren Kunden.

Wir machen es einfach!

Wir sind Konzeptdenker, Projektlenker und Umsetzer. Wir sind Kosten-Reduzierer und Zeit-Sparer. Wir sind Anwendungs-Modernisierer, IT-Architekten, Mainframe-Migrierer-Modernisierer. Service-Manager, Software-Ingenieure, Datenbank-Versteher, Daten-Modellierer und Analytics-Könner.
Kurz: Wir sind diejenigen, die Ihre Anforderungen verstehen – und Ihre Anwendungen und Infrastruktur zukunftsfähig und qualitätssicher machen. Mit modernsten Technologien. Mit Wissen und Methode. Mit Kompetenz, Konstanz und Kreativität – und immer mit Herz und Verstand.