PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 750711 (ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH)
  • ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH
  • Essener Strasse 1
  • Peter Lissok

Data Design, eine ganzheitliche Methode für Ihr Data Warehouse

ITGAIN und reportingimpulse stellen die Methode in einem Vortrag online vor.

(PresseBox) (Hannover, ) Data Design ist die Verschmelzung von Reporting und Datenmodellierung – ITGAIN und repotingimpulse entwickeln gemeinsam eine neue Methode um Daten von der Quelle bis zur Entscheidung in einem Unternehmen, agil, notations- und musterbasiert bereit zu stellen. Das Vorgehen und die Ansätze mit Data Vault und Information Design wurden auf der TDWI Konferenz 2015 in München erstmalig präsentiert. Die Videoaufzeichnung des Vortrages steht Ihnen bei ITGAIN www.itgain.de/blog/2015/tdwi/ zur Verfügung.

Über die ITGAIN GmbH

ITGAIN ist seit 2001 ein inhabergeführtes Consulting-Unternehmen mit 99 Mitarbeitern.
Unser Branchenschwerpunkt liegt bei IT-Themen für Versicherungen und Finanzen. Die themenspezifischen Aktivitäten unterlegen wir mit übergreifenden Kompetenzen in Projekt- und Qualitätsmanagement. Die ITGAIN Consulting besetzt im Wesentlichen zwei Themenschwerpunkte:
Anwendungsmodernisierung und Softwareengineering, sowie dem Data- und Informations-Management.