PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 732858 (ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH)
  • ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH
  • Essener Strasse 1
  • Peter Lissok

3 Experten 3 Vorträge 3 Städte

Der ITGAIN Expertenabend: Wo steht Ihre BI?

(PresseBox) (Hannover , ) An drei Abenden widmen sich Heiko Bruns, Dirk Lerner und Andreas Wiener in drei Vorträgen verschiedenen Trendthemen rund um Business Intelligence und Data Warehouse. In entspannter Atmosphäre vermitteln sie Inhalte zu Refactoring, Data Vault und Information Design. Die Teilnehmer werden im Anschluss in der Lage versetzt, die Frage: „Wo steht meine BI?“ besser zu beantworten. Zudem bleibt genug Zeit zum Netzwerken mit Kollegen aus der Region und zum Austausch mit den Experten.

18:00 EMPFANG & REGISTRIERUNG
18:15 REFACTORING / Anpassen statt alles erneuern!
18:30 DATA VAULT / Auch die IT muss flexibel sein!
19:00 INFORMATION DESIGN / Modernes Reporting ist visuell!
19:30 DISKUSSIONSRUNDE / Und jetzt? Wie man alles umsetzt!
19:45 NETWORKING / Getränke & Snacks
21:30 Ende der Veranstaltung

Heiko Bruns

Experte im Thema Refactoring. Er vertritt die Meinung, dass nicht immer das Rad neu erfunden werden muss, sondern sinnvolle Anpassungen zum Erfolg führen.

Andreas Wiener

ist Autor des Buches "Visual Business Analytics - Effektiver Zugang zu Daten und Informationen" sowie zahlreicher Publikationen rund um das Thema Reporting und Visualisierung.

Dirk Lerner

ist ein Verfechter von flexiblen, schlanken und leicht erweiterbaren Data Warehouse Prinzipien als Pionier für Data Vault veröffentlichte er verschiedene Publikationen.

ITGAIN ist seit 2001 ein inhabergeführtes Consulting-Unternehmen mit 99 Mitarbeitern. Unser Branchenschwerpunkt liegt bei IT-Themen für Versicherungen und Finanzen. Die themenspezifischen Aktivitäten unterlegen wir mit übergreifenden Kompetenzen in Projekt- und Qualitätsmanagement. Die ITGAIN Consulting besetzt im Wesentlichen zwei Themenschwerpunkte: Anwendungsmodernisierung und Softwareengineering, sowie dem Data- und Informations-Management.