FreeMind for Business sorgt für transparente Prozesse und beschleunigt die nötigen Arbeitsschritte. Auf Papier eingehende Dokumente werden ohne Vorsortierung digitalisiert und ebenso wie elektronische Anfragen an den richtigen Mitarbeiter oder ein nachfolgendes System geleitet.
Jedes Dokument ist jederzeit online verfügbar, so dass auch der aktuelle Bearbeitungsstatus jederzeit einsehbar ist. Der Verlust von Dokumenten wird deutlich reduziert und Umlaufmappen sind Vergangenheit.
Die neue Lösung basiert auf der Plattform ITESOFT.FreeMind, die drei unterschiedliche Erkennungsmethoden kombiniert und Erkennungsraten bis zu 100 Prozent erzielen kann. FreeMind for Business ist zugleich Ausdruck einer technischen Revolution: Die Software erkennt jetzt automatisch und ohne Einschränkung auch Schreibschrift. Die Erkennung arbeitet kontextbezogen und klassifiziert automatisch die Art der Anfrage wie Beschwerdebrief, Vertrag, Kontoauszug oder Ausweiskopie.
Auf diese Weise kann FreeMind for Business die verschiedensten Dokumente ohne Spezialformulare oder Anpassungen automatisiert verarbeiten. Kern des Systems ist eine Wissensdatenbank, die Dokumente und ihre Klassifizierung nach Gegenstand, Adressat, Wichtigkeit oder Vertraulichkeit eindeutig referenziert. Auf dieser Grundlage lassen sich Dokumente eindeutig erkennen, Anfragen analysieren und dem richtigen Empfänger zustellen.