Ansprechpartner:in Frieder Hansen +49 761 4514711

iternity präsentiert rechtssicheren „compliant“ Speicher für alle Microsoft Office Anwendungen auf der DMS EXPO

iTernity stellt auf der DMS EXPO in Kooperation mit der Firma Viprocom aus Irland erstmals den Viprocom Office Recorder vor (Stand G029). Diese Microsoft Office 2007 / 2003 Erweiterung erlaubt bzw. erzwingt das rechtssichere Speichern beliebiger MS Office Daten aus Outlook, Excel, Word usw. auf dem iTernity Content Addressed Storage (CAS)-System. Die Office Compliance Komplettlösung für 100 Arbeitsplätze liegt bei einem Paketpreis von ca. 15.000.- Euro incl. 750 GByte RAID 6 Speicherplatz und ist auch für alle anderen Businessanwendungen, wie beispielsweise SAP Business One nutzbar. Auch die im Unternehmen bestehenden NAS oder SAN Speicher können für iternity genutzt werden.

über die iTernity-Technologie:

Die patentierte Windows basierte iTernity Technologie packt beliebige Daten verschlüsselt und komprimiert in Container und liefert der speichernden Applikation einen unverwechselbaren SHA512 Hashwert zurück. Nachträgliche Manipulationen sind somit unmöglich. Der Container schützt während der gesetzlich vorgeschrieben Aufbewahrungsfrist (Retentionzeit) vor unbeabsichtigtem Löschen, kann ohne Risiko in ein Backup einbezogen werden und liefert zu jeder Zeit protokolliert seinen Inhalt an berechtigte Clients wieder aus. Ausgeliefert wird die Technologie auf betriebsfertig eingerichteten Servern wahlweise ohne eigene Festplatten als iSCSI Controller in 1HE Format oder als Server mit eingebauten Festplatten im RAID Verbund. Weitere Informationen und eine Modellübersicht auf www.iternity.com