Ansprechpartner:in Uwe Scholz +49 172 3988114

iTernity jetzt auch bei Actebis Peacock

Distributionsabkommen über HP iCAS WORM-Storagetechnologie

(PresseBox) (Freiburg, )
iTernity - Hersteller von Systemen für die rechtssichere Langzeitspeicherung von Unternehmensdaten - hat ein Distributionsabkommen mit der Soester Actebis Peacock GmbH abgeschlossen. Ab sofort bietet Actebis Peacock die iTernity-Lösung als HP iCAS Software zusammen mit allen Storageprodukten aus der Hewlett-Packard Storageworks-Familie an. iTernity / HP iCAS ist eine Middleware, die rechtssicheres Speichern auf beliebigen festplattenbasierten Speichersystemen erlaubt.

Die skalierbare Lösung ermöglicht eine compliance-komforme Speicherung von Fixed-Content gemäß gesetzlicher Vorgaben wie z.B. AO, HGB, SOX, EUROSOX, Basel II und GDPdU. Das System basiert auf der zertifizierten und patentierten Content-Storage-Container (CSC) Technology von iTernity. Es zeichnet sich durch einfache Integration in bestehende SAN- und NAS-Storage-Infrastrukturen aus.

iTernity / HP iCAS wird auf einem Windows-Server betrieben und kann lokale Festplatten sowie im Netz vorhandene SAN- oder NAS-Speicher gewissermaßen zu WORM-Medien umwandeln. Dazu stehen derzeit drei simultane Betriebsmodi zur Verfügung, nämlich der Betrieb als Filesystem, der Betrieb in NetApp SnapLock™ kompatiblen Modus oder der Betrieb mit angepasster ISV Webservice API. Ein vierter Betriebsmodus, der XAM (SNIA.org) unterstützende Betriebsmodus, ist in Vorbereitung. Vorzüge der iTernity-Lösung sind neben der freien Skalierbarkeit die einfache und transparente Anwendung als Punktlösung, die Integration in bestehende Storage-Strukturen und die hohe Flexibilität bei Datenhandling und Migration.

Die WORM-Funktionalität ist ein entscheidender Faktor vor allem im Umfeld von HP EVA (Enterprise Virtual Array) und NAS Storage-Projekten. Dieses Kriterium wird durch iTernity / HP iCAS erfüllt. „Die Zusammenarbeit mit Actebis Peacock als drittem Distributionspartner neben Avnet und Azlan ist für uns ein wichtiger Schritt um HP-Reseller im Mittelstandsumfeld zu adressieren“, kommentiert Ralf Steinemann, Business Developer bei iTernity. „Besonders Betreibern von optischen Jukeboxen, die sich in der technologischen Sackgasse sehen, kommen die Jukebox-Ablöse Bundleangebote von iTernity mit HP ICAS und HP StorageWorks-Servern gerade recht.“