Pressemitteilung BoxID: 128813 (iTernity GmbH)
  • iTernity GmbH
  • Heinrich-von-Stephan-Str. 21
  • 79100 Freiburg
  • Frieder Hansen

Pyramid verdoppelt Produktionskapazität in Thüringen

(PresseBox) (Freiburg, ) Die Freiburger Pyramid Computer GmbH verdoppelt ihre Produktionskapazität mit einem neuen Werk in Ichtershausen bei Erfurt in Thüringen. Auf 1300 qm Fertigungsfläche und angebundenem Logistikzentrum werden im neuen Werk Erfurt ab 1. September alle Pyramid Appliances, Server und PC Workstations assembliert und an Kunden in ganz Europa und USA versandt. "Die Fertigung und Logistik in Freiburg ist in den letzten Jahren an die Kapazitätsgrenze gestoßen, daher musste eine Alternative gesucht werden," sagt Frieder Hansen, geschäftsführender Pyramid Gesellschafter. "Schade, dass wir uns in Freiburg nicht weiter entwickeln konnten, in Thüringen fanden wir jedoch großzügige Flächen und qualifiziertes Personal um unsere Expansionspläne wahr zu machen." so Hansen weiter. Stefan Trenkle, Pyramid Betriebsleiter in Erfurt, freut sich: "Ein neues Werk aus dem Boden zu stampfen war eine spannende Herausforderung, die wir mit unserem hoch motivierten Team in nur 3 Wochen geschafft haben."

Einem Teil der bisherigen Freiburger Produktions- und Logistikmannschaft konnten neue Aufgaben im Unternehmen (Gesamtanzahl derzeit 75 Mitarbeiter) angeboten werden, während für 14 Mitarbeiter, denen ein Umzug nach Arnstadt nicht möglich war, die Beendigung der Anstellung unvermeidlich geworden ist. Pyramid Computer wird mit Firmensitz und den Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement, Einkauf, Marketing , Support und Service sowie mit der Geschäftsleitung weiterhin in Freiburg bleiben.