Ansprechpartner:in Frieder Hansen +49 761 4514711

CeBIT 2007: iTernity Appliance jetzt auch als diskless SAN-CAS Controller

(PresseBox) (Freiburg, )
Unter dem Motto „Let your data CAS“ stellt Pyramid auf der CeBIT das neueste Mitglied seiner Content-Addressed-Storage (CAS) Appliancefamilie vor. Die diskless iTernity SAN-Head Version für die Umwandlung eines SAN Volumens in hochwertigen CAS wird an mehreren Ständen (Halle 1, Stand K71 (VOI-Gemeinschaftsstand), Halle 7, Stand B02 (Pyramid Hauptstand), Halle 1, Stand K91 (Headway) und Halle 1 Stand H100 American Megatrends (AMI)) vorgestellt.

CAS Systeme liegen im Trend: Laut den Analysten von Gartner ist die Nachfrage nach CAS-Produkten im Jahr 2006 um 19 Prozent gestiegen. CAS ist besonders geeignet, wenn es um die Speicherung von „Fixed Content“ geht, also um Daten, die nicht mehr verändert werden, wenn sie einmal geschrieben sind. Das können beispielsweise Rechnungen, archivierte E-Mails oder Röntgenbilder sein. Dies ist besonders wichtig, weil so die gesetzlichen Auflagen wie GDPpU, Sarbanes-Oxley oder Basel II zur revisionssicheren Archivierung und Unveränderlichkeit der Daten sicher, langfristig und preisgünstig erfüllt werden.

Das neueste Mitglied der iTernity CAS Systeme ist ein diskless CAS Server, der als Controller in vorhandene Storage Area Network (SAN) Speicherarchitekturen eingebettet wird. Das kompakte 1 HE 19"-System kann einzelne oder mehrere SAN Volumes beliebiger Hersteller in echte CAS Volumes umwandeln: Damit ist die Rechtssicherheit der revisionssicheren Archivierung gewährleistet. Die patentierte iTernity Technologie packt beliebige Daten verschlüsselt und komprimiert in Container und liefert der speichernden Applikation einen unverwechselbaren SHA512 Hashwert zurück. Diese Sicherheitstechnologie macht nachträgliche Manipulationen unmöglich.

Der Container schützt während der gesetzlich vorgeschrieben Aufbewahrungsfrist (Retentionzeit) vor unbeabsichtigtem Löschen, kann ohne Risiko in ein Backup einbezogen werden und liefert zu jeder Zeit protokolliert seinen Inhalt an berechtigte Clients wieder aus.

Der Hersteller Pyramid Computer zeigt die iTernity Innovationen in Halle 1, Stand K71 (VOI-Gemeinschaftsstand) und auf dem Pyramid Hauptstand in Halle 7, Stand B02. Ferner ist iTernity beim Distributor Headway Halle 1, Stand K91 und beim SAN Storage Anbieter American Megatrends (AMI) in Halle 1 Stand H100 zu sehen.
Download Bildmaterial: http://www.iTernity.com/...