itemis mit »Agile Leadership Award 2010« für Scrum- und Kanban-Projekt ausgezeichnet

Agiles Projektmanagement im Unternehmenseinsatz / eBook zu gesammelten Scrum-Erfahrungen jetzt erhältlich

(PresseBox) ( Lünen, )
Im Rahmen einer exklusiven Preisverleihung konnte die itemis AG heute den »Agile Leadership Award 2010« entgegen nehmen. Der unabhängige Award, der von der BQI Best Quality Institute GmbH verliehen wird, zeichnet itemis für ihr Wissen und ihre Umsetzung agiler Projektmanagement-Methoden aus.

Der Award wurde itemis für ihr bei der Globalpark AG durchgeführtes Projekt verliehen, das eine komplette Unternehmensumstellung mit Scrum und Kanban erforderte. Hierfür hatten die Globalpark-Mitarbeiter eine ganz neue Herangehensweise an Prozesse und Entwicklung erlernt. Dr. Martin Mandischer, zertifizierter ScrumProfessional und PMP© der itemis AG und direkt am Projekt beteiligt: »Dass die Meinung Globalparks unsere Platzierung beim Award positiv beeinflusst hat, freut uns und macht uns stolz. Diese Kundenzufriedenheit zeigt, dass unsere maßgeschneiderten Lösungen die Prozesse in Unternehmen optimieren können.« Mandischer präsentierte im Anschluss der Preisverleihung in einem kurzen Vortrag die Besonderheiten sowie die Erfolgsfaktoren des Projekts. Dazu zählte unter anderem die effiziente Gestaltung der Softwareentwicklungsprozesse, womit kürzere Release-Zyklen erreicht und Produkterweiterungen früher angeboten werden können.

eBook »Scrum kompakt« ab sofort erhältlich

itemis erstellt bereits seit vielen Jahren Softwarelösungen, die mit Hilfe automatisierter und agiler Vorgehen stets zu den individuellen Kundenanforderungen passen. Neben Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene bietet itemis auch spezielle Teamworkshops, Zertifizierungen, Coachings und Werkzeugberatung für agile Vorgehensmodelle. Um Interessierten, die mehr zum Anforderungs- und Projektmanagement mit Scrum erfahren möchten, eine erste Anlaufstelle zu bieten, hatte itemis bereits im vergangenen Jahr ein Online-Buch erstellt, das unter http://www.scrum-kompakt.de/ kostenfrei zugänglich ist.

Erweitert wird das Angebot nun durch ein neugeschaffenes eBook: »Scrum kompakt« ist im iBook-Store unter http://itunes.apple.com/... für 3,99 Euro erhältlich. Die darin gesammelten Erfahrungen der itemis-ScrumMaster und -Projektleiter liefern hilfreiche Tipps und Anmerkungen zum agilen Projektmanagement.

Weitere Informationen zum »Agile Leadership Award 2010« stehen unter http://www.bqi-research.com/... zur Verfügung. Weitere Informationen zu agilem Projektmanagement bei itemis finden Interessierte unter www.itemis.de/27265.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.