PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 694500 (itemis AG)
  • itemis AG
  • Am Brambusch 15-24
  • 44536 Lünen
  • http://www.itemis.de
  • Ansprechpartner
  • Konstanze Kulus
  • +49 (721) 15188-31

itemis AG erneut für positive Unternehmensentwicklung mit »CrefoZert« ausgezeichnet

Creditreform vergibt Gütesiegel

(PresseBox) (Lünen, ) Die itemis AG hat zum dritten Mal in Folge das Bonitätszertifikat »CrefoZert« erhalten und zählt damit zu den nur rund 1,7 Prozent aller deutschen Unternehmen, welche die Kriterien des »CrefoZert« erfüllen. Das Gütesiegel ist das positive Ergebnis einer Analyse sowie eines Ratings des Jahresabschlusses 2013 und verschiedener Bonitätsfaktoren – ein Beleg für die anhaltend positive Entwicklung und Stabilität des Softwareberatungshauses.

Die Creditreform Dortmund/Witten Scharf KG hatte eine Analyse und ein Rating des Jahresabschlusses 2013 der itemis AG sowie eine Managementbefragung durchgeführt, die unterschiedlichen Gesichtspunkten wie zum Beispiel der Unternehmensentwicklung und der Auftragslage auf den Grund gingen. Daraus ergab sich ein Bonitätsindex unter 250, der die gute wirtschaftliche Lage der itemis unterstreicht. Auch der Blick in die Zukunft zeigt nach Erhebung der Analysten, dass bei dem in Lünen ansässigen Unternehmen alle Zeichen auf Erfolg und Wachstum stehen.

»Wir freuen uns, dass wir bei itemis eine wirksame Strategie entwickelt haben, um die schon in den vergangenen Jahren sehr gute Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben«, sagt Wolfgang Neuhaus, Finanzvorstand der itemis AG. »Das ‚CrefoZert‘ ist einmal mehr Beweis unserer Stabilität und positiven Entwicklung, die sowohl Mitarbeitern als auch Kunden und Partnern eine langfristige Perspektive bietet sowie eine belastbare Zusammenarbeit sicherstellt.«

Weitere Informationen zur itemis AG erhalten Interessierte unter http://www.itemis.de/. Details zum »CrefoZert« stehen online unter http://www.creditreform.de/... zur Verfügung.

Website Promotion

itemis AG

Die itemis AG mit Stammsitz in Lünen bei Dortmund wurde im Jahr 2003 gegründet. Die branchen- und technologieunabhängige Unternehmensberatung ist führend bei der Automatisierung von Softwareentwicklungsprozessen. Weitere Schwerpunkte liegen in der strategischen Beratung sowie in der Entwicklung und Bereitstellung nutzerfreundlicher Lösungen für die Märkte Unternehmensanwendungen, eingebettete Systeme und Business-Applikationen für mobile Endgeräte. Mit YAKINDU bietet die itemis Eclipse-basierte Produkte für durchgängiges Software- und Systems-Engineering an.

Als eines der fünf strategischen Eclipse-Mitglieder mit Sitz in Deutschland stellt itemis ein Team von acht Entwicklern, das an mehreren Eclipse-Entwicklungsprojekten beteiligt ist. Wolfgang Neuhaus, Vorstand der itemis AG, und Entwicklungsleiter Ed Merks gehören zudem dem Vorstand der »Eclipse Foundation« an.

itemis beschäftigt zurzeit rund 170 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Für seine herausragende Arbeitgeberqualität erhielt die itemis AG zahlreiche Auszeichnungen, darunter unter anderem den »Deutschen Personalwirtschaftspreis 2010«. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat das Unternehmen zudem als »Exzellente Wissensorganisation« geehrt.

Im Jahr 2010 belegte itemis außerdem Platz 1 bei dem von der BQI Best Quality Institute GmbH ausgelobten, unabhängigen »Agile Leadership Award 2010«, der das Unternehmen für seine Kompetenz im agilen Projektmanagement überreicht wurde.

Nach 2009 wurde itemis im Jahr 2011 mit dem »Technology Fast 50 Award« ausgezeichnet und damit erneut in die Liste der 50 wachstumsstärksten Technologieunternehmen in Deutschland aufgenommen.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu aktuellen Forschungsprojekten stehen unter www.itemis.de sowie unter http://twitter.com/itemis zur Verfügung.