Pressemitteilung BoxID: 694637 (item Industrietechnik GmbH)
  • item Industrietechnik GmbH
  • Friedenstraße 107-109
  • 42699 Solingen
  • Maik Rico y Gomez

Schneller am Ziel: mit den vormontierten Schlitten LRF 8 von item

item bietet jetzt vormontierte Schlitten für Rollenführungen an - einfach und zeitsparend

(PresseBox) (Solingen, ) Zeit ist Geld. Daher ist es wichtig, Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten. Hierfür bietet item, der weltweite Marktführer für Aluminium-Systembaukästen, zunehmend kundenorientierte Anwendungslösungen an.

In drei Schritten läuft der Schlitten

Bestes Beispiel: die neuen Schlitten LRF 8 lassen sich mit Wellenführungen auf Basis der Profilnut 8 kombinieren. In nur drei Arbeitsschritten sind die Schlitten betriebsbereit: Auf die Welle schieben, Spiel einstellen und Schmiersystem montieren – fertig! Dies geht nicht nur schnell von der Hand, auch der Aufwand verringert sich und die Planungssicherheit erhöht sich spürbar. Vier Schlittenvarianten sind derzeit erhältlich: passend für Wellendurchmesser von 10 mm und 14 mm mit Schlittenmaßen von 120 x 160 mm, 160 x 160 mm und 200 x 160 mm.
Zur Automation stehen die bewährten Spindel-, Zahnriemen- und Kettenantriebe aus dem MB Systembaukasten zur Verfügung.

Clevere Funktionalität

Die Oberfläche der Schlitten ist plan und bietet viel Platz für die Befestigung von kundenspezifischen Applikationen. Die präzise Fixierung erfolgt dabei mittels cleverer Positionierhülsen. Diese machen es möglich, auch nach einem Rüstvorgang oder einer Wartung technischer Komponenten die Produktion schnell wieder aufzunehmen – ohne erneute Justage der Komponenten. Alternativ können die Positionierhülsen genutzt werden, um mit Profilen der Baureihe 8 im gewohnten Rastermaß anzuschließen.

Weitere Informationen über unsere vormontierten Schlitten finden Sie hier:
www.item24.de/...

Das vollständige item Produktangebot können Sie unter http://www.item24.de/... abfragen.

Besuchen Sie uns auf der Motek Stand 1415 in Halle 1!