Konzentrierte Kompetenz auf der Motek: item pluspartner-Themenwelt

Auf der Messe Motek vom 8. bis 11. Oktober in Stuttgart präsentieren sich item pluspartner auf einem Gemeinschaftsstand mit ihren Produkten und Dienstleistungen in der "item pluspartner Themenwelt".

In diesem Jahr organisiert die item Industrietechnik GmbH auf der 31. Motek, der Internationalen Fachmesse für Montage-, Handhabungstechnik und Automation, einen Stand mit item pluspartner-Themenwelten. Den Messebesuchern werden vom 8. bis 11. Oktober 2012 auf über 200 qm verschiedene Themenwelten und die daraus entstandenen Lösungen und Applikationen der item pluspartner vorgestellt.

Insgesamt neun Aussteller präsentieren am Messestand vielseitige Anwendungsmöglichkeiten des item Systembaukastens aus den Bereichen Automation, Reinraumtechnik, Lean Management, Arbeitsplatzsystem und Fertigung.

Unternehmen mit unterschiedlichen Kompetenzen bilden im item pluspartner-Programm eine starke Gemeinschaft. Jeder item pluspartner zeichnet sich neben seiner spezifischen Expertise durch die zertifizierte Kompetenz in der Integration des item Systembaukastens aus. Individuelle Stärken der Firmen und der item Industrietechnik GmbH werden so in einem leistungsfähigen Netzwerk verknüpft.

item pluspartner profitieren von einem kontinuierlichen Kompetenzaustausch untereinander und mit item.

Mehr über das item pluspartner-Programm erfahren Sie auf www.item-pluspartner.de und auf der Motek am Stand der item pluspartner Themenwelt in Halle 5 / Standummer 5520.

Weitere Details zur 31. Motek finden Sie auf www.motek-messe.de.

Die item pluspartner-Themenwelt wird in diesem Jahr von folgenden Unternehmen repräsentiert:

CeCe Technik GmbH - Das Unternehmen aus Dierdorf im Westerwald bietet mit seiner ESD-Akademie seinen Kunden Schulungen, Beratungen und Auditierungen im Bereich ESD an.

alu-Maxx - Von der Idee über den Entwurf, die Konstruktion, Fertigung und Montage bis hin zu Aufbau und Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort bietet alu-Maxx Partnern und Kunden vor allem im Bereich Automation und für Sonderlösungen alles aus einer Hand.

alphAdi - Das Kasseler Unternehmen bietet Seminare und Beratungen in Lean Management und Six Sigma an. Mit diesen Methoden erzielt alphAdi bei seinen Kunden eine Verbesserung der Kosten, Qualität und Effizienz.

W+W GmbH - Das Unternehmen hat über 10-jähriger Erfahrung im Einsatz von Aluminiumprofilsystemen mit individuellen Speziallösungen für industrielle Anwendungen.

COLANDIS GmbH - Die Kahlaer Firma ist Spezialist für Reinraumtechnologie. Sie entwickelt und realisiert kundenspezifische Reinraumlösungen, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Dileima Maschinenbau GmbH & Co. KG - Mit der Erfahrung von mehr als 16 Jahren ist die Dileima GmbH & Co. KG im Maschinenbau und der Automatisierungstechnik zu Hause und beliefert insbesondere Hersteller aus der Automobil- und Zulieferindustrie. Auch Unternehmen aus der Pharmabranche und medizintechnische Betriebe zählen zu den Auftraggebern.

Plan B Automatisierung GmbH - Das Bremer Unternehmen ist kompetenter Partner für Automation, Montageplanung und Sonderlösungen. Es begleitet seine Kunden von der ersten Idee bis zur Lieferung der fertigen Anlage und unterstützt sie bei der Optimierung ihrer Produktion sowie der dazugehörigen Betriebsprozesse.

Morath Systems - Morath Systems bietet Dienstleistungen und Produkte rund um das Thema Arbeitsplatzsysteme. Das beginnt in der Phase der Konzeption, in der optimierte Prozessabläufe festgelegt, konstruiert und dann in der Phase der Umsetzung in item-Aluprofilen gebaut werden.

Eppler & Co GmbH - Das Reutlinger Unternehmen ist kompetenter Partner für die Projektierung und Fertigung von Sonderlösungen aus item-Aluminiumprofilen sowie individuellen Produkten aus verschiedenen Kunststoffen.

Mehr Informationen zum item pluspartner Programm finden Sie auf www.item-pluspartner.de.