Das item Arbeitsplatzsystem - perfekte Ergonomie gepaart mit funktionalem, zeitlosem Industriedesign

Das Thema Ergonomie gewinnt in der modernen Industrie immer mehr an Bedeutung - insbesondere in Hinblick auf die Effizienzsteigerung. item bietet mit seinem Arbeitsplatzsystem ein mit dem unabhängigen AGR-Siegel ausgezeichnetes Produkt, das in puncto Ergonomie und Design Vorreiter auf dem Markt ist.

Mit dem Arbeitsplatzsystem für manuelle Fertigung stellt item unter Beweis, dass die Formgebung seiner Produkte nicht nur um einer attraktiven Optik willen erfolgt, sondern eine überdurchschnittliche Praxistauglichkeit zum obersten Ziel hat. Stets dem Nutzenversprechen von item folgend: Erstklassige Funktionalität im Einklang mit höchstem ästhetischem Anspruch - für Arbeitsplätze, die begeistern.

Perfekte Funktionalität als Basis für effizientere Abläufe und Prozesse

Bedienungsfreundlichkeit und Ergonomie des Arbeitsplatz-Designs kommen der Wirtschaftlichkeit von Betrieben zugute. So unterstützt das Konzept optimierte Abläufe und damit die Produktivität des Unternehmens.

Dank der zurückhaltenden, gradlinigen und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Formensprache wirkt das item Arbeitsplatzsystem aufgeräumt und strukturiert. Mehrere Mitarbeiter, die sich einen Arbeitsplatz teilen, bekommen klare Gestaltungsräume. Dieses Prinzip erleichtert es dem Mitarbeiter, alle Elemente richtig anzubringen und zu verwenden.

Hinzu kommt die intuitive Bedienung am item Arbeitsplatz. Die einfache Handhabung bewirkt, dass Abläufe schnell zur effektiven Routine werden. Individuelle Anpassungen sind in kürzester Zeit realisiert. Ändert sich die Größe eines Produkts oder muss zwischen verschiedenen Produkten gewechselt werden, kann die Rüstzeit auf ein Minimum reduziert werden. Dies wirkt sich sowohl positiv auf die Schnelligkeit von Abläufen als auch auf das Eigenengagement der Mitarbeiter aus.

Alle Arbeitstische lassen sich immer wieder erweitern, in andere Lösungen integrieren und weiterverwenden. Dank der Anpassungsfähigkeit des Systems können neue Anforderungen ohne großen Aufwand und Zeitverlust umgesetzt werden.

Ästhetik, die sich gut anfühlt und "gesund" ist

Das eloxierte Aluminium lässt item Arbeitsplatzlösungen nicht nur rein optisch hochwertig anmuten. Auch die Haptik aller verarbeiteten Materialien zeugt von bester Qualität. Und eine Arbeitsumgebung, die sich wortwörtlich gut anfühlt, vermittelt dem Mitarbeiter ein Gefühl der Wertschätzung und erhöht die Zufriedenheit mit seiner Tätigkeit.

Alle Arbeitstische lassen sich stufenlos in der Höhe verstellen und somit flexibel auf den individuellen Benutzer anpassen - die wichtigste Voraussetzung für eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung.

Dass das item Arbeitsplatzsystem Vorreiter in puncto Ergonomie ist, bestätigt seine Auszeichnung - übrigens als erstes System für die manuelle Fertigung auf dem Markt - mit dem unabhängigen und verbraucherorientierten Gütesiegel "Aktion Gesunder Rücken e. V." Damit trägt es nachweislich dazu bei, mögliche Gesundheitsbeeinträchtigungen zu vermeiden, sorgt für eine positive Unterstützung bei bereits vorhandenen Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates und fördert das Wohlbefinden von Menschen am Arbeitsplatz.

So hilft das item Arbeitsplatzsystem, den Krankenstand zu reduzieren und damit erhebliche Kosten für den Arbeitgeber einzusparen. Dieser Aspekt gewinnt insbesondere vor dem Hintergrund des demographischen Wandels zunehmend an Bedeutung.

Weitere Informationen zu unserem innovativen Arbeitsplatzsystem finden Sie hier:
www.item24.de/...

Mehr Informationen zum AGR-Gütesiegel finden Sie unter www.agr-ev.de.

Das vollständige item Produktangebot können Sie unter www.item24.de/... abfragen.

Die Aluminium-Systembaukästen der item Industrietechnik GmbH in Solingen sind die Basis für alle Ihre industriellen Anforderungen: von Maschinenbau und Automation über ergonomische Arbeitsplatzlösungen bis hin zu Lean Production. Das umfassende Arbeitsplatzsystem kann in Fertigungslinien integriert, als Modul für Fertigungsinseln oder als Einzelarbeitsplatz flexibel eingesetzt werden. Das Angebot umfasst u. a. eine große Bandbreite an höhenverstellbaren Tischen, Beleuchtungssystemen, Stühlen und ESD Ausrüstung.