Story Box-ID: 41799

NTT DATA Business Solutions AG Königsbreede 1 33605 Bielefeld, Deutschland http://nttdata-solutions.com/
Ansprechpartner:in Frau Silvia Dicke +49 521 91448107
Logo der Firma NTT DATA Business Solutions AG
NTT DATA Business Solutions AG

itelligence AG meldet erneut Erfolg im Bereich der Automobil- und Service-Branche

Ingenieure der EDAG AG beauftragen itelligence AG als weltweites SAP-Beratungshaus

(PresseBox) (Bielefeld, )
Die EDAG Engineering + Design AG, mit rund 4000 Mitarbeitern einer der größten Automotive-Entwicklungsdienstleister, entscheidet sich für die itelligence AG als SAP-Beratungshaus. Der auf die Fahrzeug-Industrie spezialisierte EDAG Konzern bietet ganzheitliche Entwicklungs- und Projektmanagementkompetenz für die Fahrzeuge und Produktionsanlagen bis hin zum Anlagenbau und der Kleinserienfertigung an.

Für seine rund 2500 SAP-User, in weltweit 32 Niederlassungen, wird nun die internationale SAP-Einführung mit den Roll-outs in die einzelnen EDAG-Landesgesellschaften von itelligence unterstützt. Die itelligence AG übernimmt in diesem Projekt die Beratung des internen EDAG Teams in Fulda und die Begleitung der SAP Roll-outs nach Australien, Brasilien, China, Indien, Malaysia, Portugal, Spanien, Tschechien, Ungarn und in die USA.

Gemeinsam werden die im Template definierten logistischen SAP Prozesse, Vertriebs- und Projektmanagement-Abläufe und die jeweiligen Finance Aspekte in die einzelnen EDAG Landesgesellschaften ausgerollt.

Ein weiterer wichtiger Projektbaustein ist die Einführung des SAP Strategic Management Moduls, Teil der Business Planning Simulation (BPS) von SAP. Der Vorteil, die EDAG AG kann so schnell ihre weltweiten Projekte über vergleichbare Kennzahlen steuern. Informationsaustausch über alle Landesgesellschaften und Bereiche, bei höchster Transparenz in den Projekten, stehen für die EDAG im Vordergrund der weltweiten SAP-Einführung. Das Projekt startete Mitte August 2005.

Markus Diegelmann, verantwortlicher Projektleiter bei der EDAG Engineering + Design AG: „itelligence überzeugt uns durch umfassendes, branchenbezogenes SAP Know-how, eine internationale Aufstellung und die umfangreichen Referenzen in unserer Branche. Besonders die Möglichkeit den internationalen Roll-Out mit einem Beratungshaus weltweit zu realisieren und dabei einen mittelständischen, pragmatischen Ansatz zu verfolgen, passt zu uns und zeigt uns, itelligence ist der richtige Beratungspartner.“

NTT DATA Business Solutions AG

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum ? von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services ? erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten