Story Box-ID: 41626

NTT DATA Business Solutions AG Königsbreede 1 33605 Bielefeld, Deutschland http://nttdata-solutions.com/
Ansprechpartner:in Frau Silvia Dicke +49 521 91448107
Logo der Firma NTT DATA Business Solutions AG
NTT DATA Business Solutions AG

SAP-Beratungshaus itelligence expandiert in Südosteuropa

itelligence und ComTrade: Partner für maßgeschneiderte SAP-Angebote in Serbien und Montenegro

(PresseBox) (Belgrad, )
Die itelligence AG, der international führende IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld und der bekannte Hardware-Anbieter, die ComTrade-Gruppe, sind eine Partnerschaft eingegangen, um den Ländern Serbien und Montenegro gemeinsam ihren umfassenden SAP-Service anzubieten. Mit rund 450 Mitarbeitern ist ComTrade der erfolgreiche Anbieter von IT-Zubehör, Software- und Infrastrukturlösungsentwicklungen sowie mobilen Services und Internetservices. Das Unternehmen ist mit Niederlassung in Kroatien, Bosnien und Herzegowina sowie Serbien und Montenegro vertreten. Die ComTrade-Gruppe, vor 15 Jahren von Veselin Jevrosimovic gegründet, erzielte im Jahre 2004 einen Umsatz von rund 102 Millionen Euro.

Mit dieser Partnerschaft setzen sich itelligence und ComTrade das Ziel, gemeinsam die Position des führenden SAP-Komplettdienstleisters aufzubauen, indem sie Großkunden und dem Mittelstand eine breite Palette an Serviceleistungen und Produkten im SAP-Bereich anbieten und in Serbien und Montenegro kooperieren. Innerhalb dieser Partnerschaft wird itelligence als der Global SAP Services Partner seine internationale Expertise, SAP-Erfahrung, den technischen Hintergrund sowie das umfangreiche Portfolio von Dienstleistungen und Produkten des SAP-Bereichs einbringen.

„In ComTrade hat itelligence einen starken Partner gefunden. Gemeinsam sind wir in der Lage, den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Dies funktioniert durch die internationale SAP-Expertise von itelligence auf unserer Seite und durch die Erfahrung von ComTrade vor Ort. Wir werden uns darauf konzentrieren, eine gemeinsame Marktposition als führender SAP-Partner in Südosteuropa aufzubauen“, erläutert Herbert Vogel, Vorstandvorsitzender der itelligence AG.

Veselin Jevrosimovic, ComTrade-Gründer: „Unser Ziel ist es, unsere Fähigkeit und unser Potential zu nutzen, um der Marktführer im ERP-Bereich auf dem südosteuropäischen Markt zu werden – also die führende Adresse, um den Kunden eine ERP-Lösung zu liefern, unabhängig von Größe und Industriezweig. Die Voraussetzungen sind geschaffen: ComTrade verfügt bereits heute über sehr gute Kundenkontakte.“

Über ComTrade

Vor mehr als 15 Jahren wurde die ComTrade-Gruppe von Veselin Jevrosimovic gegründet. Heute besteht die Gruppe aus 11 Unternehmen, die hauptsächlich in Südosteuropa agieren. Die Unternehmensgruppe bietet Lösungen und Produkte in folgenden Bereichen an: Entwicklung und Implementierung von Hardware- und Software-Lösungen, Bereitstellung von Inhalten und Services für mobile IT-Nutzer, IT- und Kommunikations-Equipment, Lösungen für den Einzelhandel, Werbung und IT-Weiterbildung. Darüber hinaus produziert und verkauft ComTrade eine eigene PC-Marke. Im Jahr 2004 erzielte ComTrade einen Umsatz von rund 102 Millionen Euro.

NTT DATA Business Solutions AG

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum ? von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services ? erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten