itelio GmbH startet in das Ausbildungsjahr 2021

itelio Ausbildung 2021
Der Startschuss für das Ausbildungsjahr 2021 ist gefallen. Seit dem 1. September unterstützen fünf neue Gesichter das in Kiefersfelden ansässige IT-Unternehmen itelio.

Für viele junge Menschen hat am 1. September das Ausbildungsjahr 2021/22 und somit ein wichtiger Lebensabschnitt begonnen. Bei der itelio GmbH starteten in diesem Jahr fünf Azubis in das Abenteuer Berufsleben. Vier davon werden in den kommenden Jahren zu den „IT-Spezialisten von morgen“ ausgebildet: Sie beginnen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Eine weitere Auszubildene hat sich für eine Ausbildung zur Mediengestalterin in der Fachrichtung Digital und Print entschieden.

Geschäftsführer Tobias Kurz, Ingemar Mayr, Tobias Biller und Personalmanagerin Julia Doetsch hießen die Auszubildenden im Rahmen einer kleinen Feierstunde herzlich willkommen. Im Anschluss daran begann der Start in das Berufsleben für die „IT-Spezialisten von morgen“ mit einer Führung durch alle Abteilungen.

In der ersten Einführungswoche lernten die Azubis das Unternehmen von A-Z kennen und nahmen an einem Erste-Hilfe-Kurs teil. In Woche zwei folgten dann schon direkt die ersten IT-Grundlagen.

Als IHK-prämierter Ausbildungsbetrieb steht bei der itelio GmbH eine praxisnahe Ausbildung im Mittelpunkt. Ziel ist es, die jungen Menschen während ihrer Ausbildung bei der itelio GmbH optimal auf den Berufsalltag vorzubereiten: In der unternehmenseigenen itelio Ausbildungsakademie erhalten die Auszubildenden umfassende Schulungen, arbeiten in Projekten und werden dabei von verschiedenen Ausbildern betreut. In den jeweiligen Fachabteilungen kann das theoretisch angelernte Wissen dann direkt in die Praxis umgesetzt werden.

Für den Ausbildungsstart im Jahr 2022 können sich Interessierte bereits über folgende Karriereseite bewerben: www.itelio.com/karriere/ausbildung/

Alle weiteren Informationen zur itelio GmbH finden Sie auf der Unternehmensseite.