Ansprechpartner:in Frau Christina Jurkeit +49 8033 69780

itelio GmbH ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Der IT-Dienstleister itelio GmbH mit Unternehmenssitz in Kiefersfelden ist seit 3. Mai 2021 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“. Das Familienbewusstsein ist dabei fest in Ethik-Kodex, Leitbild und Unternehmenskultur der Firma verankert.

„Bei der itelio GmbH ist es uns ein Anliegen, Familienfreundlichkeit nachhaltig zu etablieren. Unsere Wirtschaft wird nur dann auch in Zukunft für Fachkräfte attraktiv und damit wettbewerbsfähig sein, wenn wir ein familienfreundliches Klima schaffen. Dazu möchten wir aus Überzeugung einen Beitrag leisten. Jede Maßnahme zählt. Der „Familienpakt Bayern“ liefert mir dafür Anregungen und Informationen und bietet mir eine Plattform, um mich mit anderen Unternehmen über ganz konkrete Maßnahmen auszutauschen“, so Frau Julia Doetsch, Personalmanagerin der itelio GmbH.

Als Arbeitgeber ist sich der IT-Dienstleister der individuellen, persönlichen und familiären Situationen seiner Mitarbeitenden bewusst. Daher wurden Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie erarbeitet. Dazu zählen individuelle Teilzeitarbeit-Modelle, Kindergartenzuschüsse und Wiedereinstiegspläne. „Damit schaffen wir die notwendige Flexibilität für Familien“, so Julia Doetsch weiter.

Mit dem 2015 ins Leben gerufenen „Familienpakt Bayern“ verfolgen die Bayerische Staatsregierung, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e. V. (BIHK), die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und der Bayerische Handwerkstag (BHT) das Ziel, das Zukunftsthema Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der unternehmerischen Wahrnehmung zu schärfen. Bayerische Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber erhalten neue Impulse, Fachinformationen und praxisnahe Hilfestellungen, um ihre innerbetriebliche Familienfreundlichkeit zu verbessern. Außerdem ermöglicht der „Familienpakt Bayern“ den Betrieben, sich untereinander zu vernetzten und sich über Herausforderungen einer familienfreundlichen Personalpolitik auszutauschen.

Weiterführende Informationen zum Familienpakt unter www.familienpakt-bayern.de.

Mehr zur itelio GmbH finden Sie auf der Unternehmensseite www.itelio.com

Sie möchten das Team der itelio GmbH verstärken? Jobangebote und Karrieremöglichkeiten finden Sie unter itelio.com/karriere

Die itelio GmbH, Hersteller von Docusnap, betreut als IT-Systemhaus seit mehr als 15 Jahren Unternehmen und öffentliche Einrichtungen mit sensiblen und höchst anspruchsvollen IT-Umgebungen. Mittlerweile beschäftigt die itelio mehr als 80 Fachkräfte aus unterschiedlichen Nationen. Um IT-Infrastrukturen präzise zu dokumentieren und zu analysieren, entwickelte das Team der itelio die Softwarelösung Docusnap. Seit 2004 befindet sich die itelio GmbH auf einem absoluten Erfolgskurs und genießt hohes Vertrauen bei Endkunden, Dienstleistern sowie Partnern.