itelio GmbH geht IHK Bildungspartnerschaft ein

Seit Januar 2020 ist die itelio GmbH mit Sitz in Kiefersfelden nun offizieller IHK Bildungspartner / Die itelio, größter Arbeitgeber in Kiefersfelden, und die Staatliche Realschule Brannenburg gehen dazu eine gemeinsame Kooperation ein

itelio GmbH geht IHK Bildungspartnerschaft ein. (PresseBox) ( Kiefersfelden, )
Durch eine praxisorientierte Zusammenarbeit zwischen der itelio GmbH und der Staatlichen Realschule Brannenburg sollen die Schülerinnen und Schüler in Zukunft besser auf ihr späteres Arbeitsleben vorbereitet werden. Praktische Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche und Aufgabenfelder als auch der direkte Erfahrungsaustausch mit den itelio-Mitarbeitern sollen den Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich ein direktes Bild von den verschiedenen Ausbildungsberufen zu machen. Anhand von Unternehmensbesichtigungen, Praktika, gemeinsamer Informationsveranstaltungen sowie Bewerbungscoachings wollen die itelio GmbH und die Realschule die Jugendlichen beim Kennenlernen der Berufsbilder unterstützen. Die IHK Bildungspartnerschaft soll in der Berufsorientierung also eine Brücke zwischen Theorie und Praxis bilden.

Die itelio GmbH möchte mit dieser Bildungspartnerschaft die jungen Frauen und Männer für eine technisch-gewerbliche Ausbildung motivieren. Dazu Julia Doetsch, Leiterin der itelio-Ausbildungsakademie: „Es zeigt sich immer wieder, dass viele Schülerinnen und Schüler nach dem Ende der Schulzeit gar nicht wissen, welche Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten es gibt. Mit dieser Kooperation sollen sie schon früh mit unseren verschiedenen Ausbildungsberufen in Berührung kommen. Wir von der itelio wollen uns nachhaltig für junge Menschen engagieren, ihnen frühzeitig Einblicke in das Berufsleben ermöglichen und sie zuverlässig auf dem Weg zur Berufsausbildung begleiten. Wir sind uns sicher, dass diese Kooperation für beide Seiten sehr gewinnbringend sein wird. Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.