itelio Cloud-Day 2019

Das Thema Cloud ist derzeit in aller Munde, doch was verbirgt sich genau hinter diesem Begriff? Zeit Licht ins Dunkel zu bringen. Am Donnerstag, den 24.10.2019 lud das IT-Unternehmen itelio GmbH zum itelio Cloud-Day 2019 ein.

itelio-Geschäftsführer Ingemar Mayr während seines Vortrags zum Thema IaaS und PaaS mit Microsoft Azure (PresseBox) ( Kiefersfelden, )
Spannende Fachvorträge, gehalten von den Geschäftsführern und Cloud-Experten der itelio GmbH, sowie informative und interaktive Showrooms rund um das Thema Cloud: Mit dem itelio Cloud-Day wollte der Veranstalter itelio den Event-Besuchern allgemeine Informationen bis hin zu technischen Details rund um das Thema Cloud Computing näherbringen und erläutern.

„Die Cloud ist allgegenwärtig und bietet zahlreiche Chancen und Vorteile! Leider hat das die Mehrheit der mittelständischen Unternehmen in Deutschland nach wie vor noch nicht erkannt oder verschließt immer noch die Augen vor diesem Thema. Hier spielt oft der Faktor Angst eine Rolle. Angst vor Veränderung und Sicherheitsbedenken sind nach wie vor ein großes Hemmnis. In Deutschland noch viel mehr als in allen anderen europäischen Ländern. Was in den USA gang und gäbe ist, ist bei uns immer noch mit so vielen Vorurteilen behaftet. Mit dem itelio Cloud-Day möchten wir mit diesen Ängsten aufräumen und zeigen, dass die Cloud ein unglaubliches Potential mit sich bringt.“, so Ingemar Mayr, Geschäftsführer der itelio GmbH.

Nach kurzer Begrüßung durch die Geschäftsleitung, wurde mit einem gemeinsamen Business Breakfast in den Tag gestartet. Danach ging es in die verschiedenen Vortragslots. Das Vortragsprogramm war dabei in drei Themenfelder konzipiert. So konnten die Besucher zwischen speziell zugeschnittenen Vorträgen für IT-Entscheider, IT-Professionals und Anwender wählen. In verschiedenen Showrooms wurden dazu parallel den ganzen Tag Live-Demonstrationen der neuesten Cloud-Technologien durchgeführt.

Cloud-Day-Teilnehmer Josef Bach von der Amoena Medizin-Orthopädie-Technik GmbH: „Das Thema Cloud beschäftigt jedes Unternehmen. Aber wir in Deutschland sind irgendwie noch nicht so richtig in der Cloud angekommen und die Cloud läuft an uns vorbei. Ich bin heute hier, weil ich mehr Informationen zum Thema Cloud gewinnen möchte und erfahren möchte, wie wir als Unternehmen die Cloud nutzen können und wie die Cloud in der Praxis umgesetzt werden kann. Aus den ersten Vorträgen konnte ich bereits einiges für mich mitnehmen. Ich freue mich schon sehr auf das weitere Vortragsprogramm.“

Christian Pichler von der Schattdecor AG begründet seine Teilnahme wie folgt: „Grundsätzlich auf Grund des Interesses an Cloud-Lösungen. Bei uns im Unternehmen ist man derzeit noch nicht in die Cloud gewandert, aber es wird in der nächsten Zeit wohl in die Richtung Cloud gehen. Von diesem Event erhoffe ich mir, mehr Wissen in diesem Bereich zu erlangen. Vor allem wenn es um das Thema Sicherheit geht. Die heutigen Vorträge, speziell der Vortrag Sicherheit in der Cloud, waren äußerst interessant für uns. Eine wirklich spannende Veranstaltung.“

Bei kulinarischen Köstlichkeiten wurde der Veranstaltungstag mit einem anschließenden Get-Together, das Gelegenheit für anregende Diskussionen und Networking bot, abgeschlossen. Ein besonderes Highlight stellte dabei noch die Auslosung von attraktiven Preisen dar. Die Gewinner konnten sich über ein Microsoft Surface 6 Pro und zwei weitere erstklassige Preise freuen.

Geschäftsführer Peter Kurz zieht insgesamt ein überaus positives Fazit aus dem Cloud-Day: „Sehr interessante Gesprächsthemen und eine äußerst rege Diskussionsbeteiligung, bei der sich sowohl Gäste als auch Veranstalter voll eingebracht haben. In der abschließenden Networking-Veranstaltung hat man dann auch noch einmal sehen können, wie wichtig es den ITlern in der Region ist, sich untereinander auszutauschen. Das positive Feedback der Besucher zeigt uns, dass wir mit dieser Veranstaltung voll ins Schwarze getroffen haben.“

Impressionen und das Video über den itelio Cloud-Day 2019 sind unter www.itelio.com/events/cloud-day/impressionen/ zu finden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.