Tagesaktuelle und umfassende IT-Dokumentation mit Docusnap

Die Software Docusnap des Herstellers itelio unterstützt IT-Abteilungen dabei, die IT-Umgebung ihres Unternehmens schnell und einfach zu inventarisieren, dokumentieren und analysieren.

Logo (PresseBox) ( Kiefersfelden, )
Die Kenntnis über den genauen IST-Zustand der IT-Umgebung ist gerade heute, in einer immer komplexer werdenden IT, eine Grundvoraussetzung für zahlreiche unternehmensrelevante Investitionen und Entscheidungen. Die erforderlichen Informationen über den IST-Zustand des IT-Netzwerks müssen jederzeit aktuell und griffbereit sein. Problematisch ist jedoch, dass eine korrekte und saubere Netzwerk-Dokumentation sehr arbeits- und zeitintensiv ist und daher von vielen Unternehmen bzw. deren IT-Abteilungen gemieden wird.

Die Softwarelösung Docusnap des Herstellers itelio GmbH schafft hier Abhilfe. Docusnap ermöglicht jederzeit eine umfassende und tagesaktuelle Dokumentation der IT-Umgebung. Hierbei arbeitet Docusnap automatisiert und ohne den Einsatz von Agenten. Die zeitraubende, manuelle Erstellung und Pflege einer IT-Dokumentation hat auf Grund der Automatisierung somit ein Ende! Der Anwender erhält einen umfassenden Überblick über die gesamte IT-Infrastruktur. Docusnap bildet den Ist-Zustand der IT tagesaktuell und exakt ab. Veraltete Daten sind damit passé!

Diese Vorteile bietet Docusnap:

- Agentenlose und automatisierte Inventarisierung des IT-Netzwerks
- Tagesaktuelle IT-Dokumentation
- Automatisierte Erstellung von Berichten und Netzwerkplänen
- Umfassende Berechtigungsanalyse
- Transparentes Lizenzmanagement

Tausende zufriedene Kunden weltweit haben die vielen Vorteile von Docusnap erkannt und setzen die Softwarelösung bei der Erstellung ihrer IT-Dokumentation ein.

Eine 30-tägige, kostenlose Demoversion ist unter www.docusnap.com/demo erhältlich. Mehr Informationen über Docusnap finden sich unter: www.docusnap.com