Pressemitteilung BoxID: 330523 (itelio GmbH)
  • itelio GmbH
  • Franz-Larcher-Straße 4
  • 83088 Kiefersfelden
  • Irmgard Kurz

Partnerprogramm Docusnap erfolgreich gestartet

Das neu aufgelegte Partnerprogramm für Docusnap 5.0 bietet interessierten IT-Dienstleistern neue Chancen.

(PresseBox) (Kiefersfelden, ) Der Hersteller itelio GmbH hat begonnen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein flächendeckendes Netz kompetenter IT-Partner aufzubauen. Unternehmen, die sich für eine der angebotenen Partnermöglichkeiten entscheiden, werden umfassend für den optimalen Einsatz von Docusnap im eigenen Betrieb oder vor Ort bei Kunden geschult.

Diese zertifizierten Partner sind in der Lage, Interessenten, die nach einer wirtschaftlich vertretbaren Softwarelösung für IT-Dokumentaton und Rechteanalyse suchen, kompetent zu beraten.

Docusnap Partner und Premium Partner setzen das in den Schulungen erworbene Know-how ein, um die Kundenbindung durch eine noch optimalere Betreuung der Kundennetzwerke durch professionelle IT-Dokumentation und Analyse zu vertiefen.
Die Partnerunternehmen spezialisieren sich unter anderem auf das Modul Customizing: Mit den Funktionen dieses Moduls lassen sich über Datenbankerweiterungen bis hin zur Veränderung der Docusnap-Oberfläche sämtliche Auswertungen und Abläufe noch inidividueller an die Anforderungen des jeweiligen Kunden anpassen.

Interessierte IT-Systemhäuser und IT-Dienstleister erhalten sämtliche Detailinformationen direkt vom Docusnap Vertriebsteam.

Die itelio GmbH ist u.a. als Microsoft Certified Gold Partner und HP Preferred Partner zertifiziert. Als Systemhaus betreut die itelio Firmen und öffentliche Einrichtungen mit sensiblen und höchst anspruchsvollen IT-Umgebungen. Um Projekte und IT-Infrastrukturen präzise zu dokumentieren, wurde vom Team der itelio die Softwarelösung Docusnap entwickelt. Dieses Produkt befindet sich seit mehr als sechs Jahren auf einem regelrechten Siegeszug: Der praxisbezogene Mix der Funktionen, die umfassende Inventarisierung von Hard- und Software, die eingebundene Analyse der effektiven Berechtigungen sowie die Verwaltung der installierten Software bilden die Basis des Erfolges. Zusatzmodule für die Dokumentation von Linux- und Macintosh-Systemen, Exchange- SQL- DHCP/DNS-Servern, für VMware und Customizing sowie eine Viewer-Lzenz runden das Portfolio von Docusnap 5.0 ab. Flexible Lizenzmodelle und eine äußerst moderate Preisgestaltung gestatten den wirtschaftlichen Einsatz in Unternehmen jeder Größe und Branche. Die große Akzeptanz der Softwarelösung bei Anwendern und Medien (u.a. Auszeichnung als Innovationsprodukt 2008) bestätigt die anwenderfreundliche Produktstrategie der Entwickler.