Mit der itelio GmbH haben Unternehmen die Cloud fest im Griff

Das IT-Unternehmen itelio mit Sitz in Kiefersfelden bringt Firmen sicher in die Cloud

Das IT-Unternehmen itelio GmbH mit Sitz in Kiefersfelden bringt Firmen sicher in die Cloud (PresseBox) ( Kiefersfelden, )
Die IT-Welt befindet sich in einem Wandel. Die Nachfrage nach Cloud-Lösungen ist nach wie vor ungebremst. Dies liegt vor allem an unschlagbaren Argumenten wie der Ausfallsicherheit und (Kosten-) Flexibilität, welche die Cloud mit sich bringt. Zum anderen vollzieht sich aber auch in der Arbeitswelt ein kompletter Wandel: Projektteams arbeiten über verschiedene Standorte verteilt (oftmals international) miteinander zusammen, Mitarbeiter im Home-Office oder auf Firmenreisen wünschen sich einen mobilen Rund-um-die-Uhr-Zugriff auf Arbeitsdaten etc. Es zeigt sich, dass das virtuelle Zusammenarbeiten mittels Video-Konferenzen, Dokumenten-Sharing etc. immer wichtiger wird. Anforderungen, mit denen die stark abgeschirmten und dadurch unflexiblen OnPremises IT-Umgebungen auf die Dauer nicht mehr zurechtkommen können.

Und gerade jetzt ist ganz klar ersichtlich: Noch nie war das Thema Cloud so aktuell wie heute zu Zeiten des Corona-Virus. Denn welches Unternehmen hat nicht den dringenden Bedarf, flexibel und schnell auf die sich ständig wandelnden Umwelten reagieren zu können? Hier sei besonders das Thema Home-Office erwähnt. All dies zeigt: Es führt kein Weg mehr an der Cloud vorbei.

Das IT-Unternehmen itelio mit Sitz in Kiefersfelden geht auf diese Bedürfnisse ein und bietet maßgeschneiderte Cloud-Lösungen, die zu den jeweiligen Anforderungen und Zielen eines Unternehmens passen.

Beratung, Aufbau, Migration bis hin zum Betrieb – auf Grund jahrelanger Erfahrung bringt die itelio Unternehmen erfolgreich in die Cloud. Als erfahrener IT-Dienstleister beschäftigen sich die Experten der itelio intensiv mit Cloud-Technologien und Cloud-Lösungen. Dieses Wissen und die Kenntnisse aus zahlreichen Cloud-Projekten fließen vollständig in die Cloud-Vorhaben der Kunden ein. Die itelio ist der Experte für Cloud-Lösungen.

Ihre Expertise hat die itelio GmbH erst jetzt wieder unter Beweis gestellt: So hat es die itelio geschafft ihre 100 Mitarbeiter innerhalb eines Werktags sicher ins Home-Office zu bringen.

Worauf warten Sie? Werden auch Sie Teil der Cloud.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen der itelio GmbH finden sich unter: www.itelio.com/it-services