Ansprechpartner:in Marketing und PR +49 8033 69780

Docusnap im Einsatz bei SCT GmbH

Die aus dem Rhein-Main-Gebiet stammende Service Computer Team (SCT) GmbH ist ein mittelständischer IT-Dienstleister und kümmert sich seit über 30 Jahren um die IT-Anliegen ihrer Kunden. Seit über 10 Jahren setzt das Unternehmen dabei auf die Dokumentationssoftware Docusnap.

Die SCT GmbH betreut die IT-Infrastrukturen ihrer Kunden, führt Schulungen durch oder plant Home-Office Lösungen. Dafür benötigen die IT-Experten eine aktuelle und detaillierte Übersicht über die jeweilige Unternehmems-IT. Vor dem Einsatz von Docusnap führten die Mitarbeiter der SCT die dafür notwendige Inventarisierung und Dokumentation noch manuell durch, was sehr viel Zeit kostete und oftmals hohe Kosten verursachte. Die Informationslage war eher unübersichtlich und verhinderte effiziente Arbeitsabläufe.

Mithilfe von Docusnap kann die SCT GmbH Inventarisierungsvorgänge an einem dezentralen Ort automatisiert durchführen und die Ergebnisse werden an einen zentralen Docusnap Server übermittelt. Die Software wird von den Mitarbeitern zudem laufend an die Bedürfnisse des Unternehmens adaptiert. Seit der Nutzung von Docusnap konnte die Firma ihre Umsätze signifikant steigern und Zeit sparen, die nun für andere wichtige Arbeiten genutzt werden kann.

Mehr Informationen dazu, wie SCT Docusnap einsetzt und welche Vorteile der Einsatz mit sich bringt, erfahren Sie in unserer neuesten Kundenfallstudie.

Sie möchten sich ein besseres Bild von Docusnap machen? Weitere Informationen zu unserer Software finden Sie hier.

Um IT-Infrastrukturen präzise zu dokumentieren und zu analysieren, entwickelte das Team von Docusnap die gleichnamige Softwarelösung Docusnap. Seit 2004 befindet sich die Software Docusnap auf einem absoluten Erfolgskurs und genießt höchstes Vertrauen bei Endkunden, Dienstleistern sowie Partnern.