Pressemitteilung BoxID: 376261 (itegia GmbH)
  • itegia GmbH
  • Leopoldstraße 244
  • +49 (89) 20803938-0

ITEGIA und dynaTrace beschließen Partnerschaft

Effiziente Auflösung von Performance-Problemen in komplexen Softwaresystemen

(PresseBox) (München, ) Der IT-Architektur-Spezialist ITEGIA und der Hersteller einer der führenden Application Performance Management (APM)-Suites dynaTrace beschließen eine Partnerschaft. Anwender profitieren von einer schnelleren und effizienteren Auflösung von Performance-Problemen in komplexen Software-Systemen.

Die ITEGIA GmbH (http://www.ITEGIA.de) ist spezialisiert auf die Bewertung, Optimierung und Neuausrichtung komplexer Software-Architekturen. Gerade die Optimierung von Performance-Engpässen ist hierbei oft zeit- und unternehmenskritisch. Unzureichende Verarbeitungs- und Antwortzeiten in umfangreichen Software-Projekten erfordern eine schnelle, effiziente Lösung. Jede Projektverzögerung kostet nicht selten sechsstellige oder größere Beträge. Ungelöste Performance-Probleme können Software-Projekte sogar auch ernsthaft gefährden.

Die Partnerschaft mit dynaTrace (http://www.dynaTrace.de) bietet eine schnellere und effizientere Auflösung von Performance-Problemen. Die intelligenten Werkzeuge von dynaTrace erlauben eine schnelle, punktgenaue Lokalisierung von Flaschenhälsen innerhalb der Software-Architektur. Dank der PurePath-Technologie können kritische Prozesse selbst in komplexen und verteilten Produktivlandschaften zuverlässig identifiziert werden. Die Problembehebung lässt sich so um bis zu 90% verkürzen.

Projektmanager und Produktverantwortliche bekommen eine professionelle Lösung von Performance-Probleme aus einer Hand: die Erfahrung und Expertise von ITEGIA, kombiniert mit der fortschrittlichen Technologie von dynaTrace.

Für weitere Informationen steht ITEGIA Consulting gerne zur Verfügung.

itegia GmbH

Die ITEGIA GmbH (http://www.itegia.de) ist ein unabhängiges Unternehmen für IT-Consulting mit Sitz in München. Kernkompetenzen sind: Software-Entwicklung und Entwicklungsberatung mit Schwerpunkt Methodik und Management, IT-Beratung und Evaluierung von IT-Strategien und IT-Architekturen sowie die Integrationsthemen. Der kompetente, sowie lösungsorientierte Arbeitsstil machen ITEGIA zum gefragten Partner für Auftraggeber aus unterschiedlichsten Branchen. Dazu zählen Großunternehmen, innovative Mittelständler und Institutionen des öffentlichen Sektors.