Pressemitteilung BoxID: 98398 (ITCR)
  • ITCR
  • Alt-Köpenick 20
  • Claudius Rücker
  • +49 (511) 8487796

Ü50, ist Ihnen noch zu helfen? Grundlagen-Schulung für über 50-jährige im IT-Bereich!

(PresseBox) (Hannover, ) Ab dem 1.3.2007 bietet die Firma ITCR in Hannover, einen neuen Service für die Generation über 50 an (www.ue50-training.de). Jeder über 50, der sich gar nicht oder kaum mit der Materie Computer, Software, Internet usw. auskennt hat die Möglichkeit, bei der Firma ITCR an einem Grundkurs teilzunehmen, in welchem Ihm der Umgang mit dem Medium Computer genauestens erklärt wird.

Auf die Idee kam der 32-jährige Unternehmer, Claudius Rücker, der manchmal von seinen Kunden auch liebevoll „der Erklärbär“ genannt wird, während seiner Tätigkeit als Referent für die Software Immobilien Verwaltung. Häufig konnte er gerade den älteren Kunden einfache Tricks und Kniffe im Umgang mit dem PC, Word oder Google geben. Auch im Kundenkreis seines Systemhauses wurde Herr Rücker häufig von älteren Menschen angesprochen, ob er Ihnen den einen oder anderen Trick verraten könne.