Pressemitteilung BoxID: 181718 (itCampus Software- und Systemhaus GmbH)
  • itCampus Software- und Systemhaus GmbH
  • Nonnenstraße 42
  • Holger Wittig

Neue Visitenkarte imWorldWide Web

itCampus ist seit 9. Juni 2008 mit völlig überarbeitetem Internetauftritt online

(PresseBox) (Leipzig, ) Ein halbes Jahr wurde intensiv auf diesen Moment hingearbeitet: Am frühen Morgen des 9. Juni 2008 ging das Leipziger Software- und Systemhaus itCampus unter www.itcampus.de mit einer völlig überarbeiteten Website online. Zu den Markenzeichen des neuen Internetauftritts zählen: ein modernes und klares Layout, das im Bereich Software-Ergonomie und Design von itCampus entwickelt wurde - und eine deutlich höhere Informationsdichte mit vielen direkten Kontaktmöglichkeiten. Auf diese Weise wird es ab sofort noch einfacher möglich sein, sich in kurzer Zeit einen kompakten Überblick über das gesamte Leistungsspektrum von itCampus zu verschaffen.

"Der Relaunch war notwendig, weil wir mit unserer bisherigen Webpräsenz nur noch unzureichend unser wachsendes Produktportfolio und unsere Entwicklung hin zu einem international agierenden IT-Unternehmen abbilden konnten", erläutert Tobias Schmidt, Technischer Geschäftsführer von itCampus, den Hintergrund der kompletten Überholung des Online-Auftritts.

Mehr Produkte, mehr Wissenschaft, mehr Internationalität

So ist die neue Website erstmals Anlaufpunkt zu allen neun Niederlassungen, die das Unternehmen heute in sechs europäischen Ländern unterhält. Darüber hinaus wird der starke Forschungsbezug deutlicher als bisher ins Blickfeld gerückt. Auch die aktuellen itCampus-Produkte erhalten mehr Raum im Word Wide Web - die Kommunikationslösung "ELSBETH" ebenso wie die neue Testsoftware "web2test" und der Selbstbedienungsterminal "LottoXpress".

www.itcampus.de

itCampus ist ein innovativer Software-Entwickler mit internationalen Verbindungen zu Wissenschaft und Forschung. 1999 in Halle und Leipzig gegründet, ist das Unternehmen heute in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Italien, Österreich und der Slowakei mit eigenen Niederlassungen vertreten. Das Unternehmen bietet seinen Kunden europaweit Kommunikationslösungen, IT-Beratung und individuelle Lösungen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwareergonomie. Bekannt geworden ist itCampus vor allem mit seinen intelligenten IT-/Telekommunikationslösungen unter dem Markennamen ELSBETH. Sie werden in Contact Centern und kommunikationsintensiven Unternehmen eingesetzt.

itCampus | FORSCHUNG. ENTWICKLUNG. SOFTWARE.

www.itcampus.de