Ansprechpartner:in Herr Benjamin Franke +49 341 4928729

Aktuelles Release: web2test Version 1.2 veröffentlicht

Das itCampus Software- und Systemhaus hat mit web2test 1.2 jetzt eine neue Version der innovativen Testsoftware auf den Markt gebracht.

Das Programm ermöglicht das automatisierte, funktionale Testen von Webanwendungen. Unterstützt werden alle gängigen Browser von Internet Explorer über Firefox bis Sea Monkey.

In den letzten Wochen arbeitete das Entwicklerteam von itCampus an verschiedenen neuen Features, die das Testen mit web2test grundlegend verbessern.

Konkret heißt das:

- Mittels "rc.setOption" lässt sich nun ein Großteil der Programmoptionen zur Laufzeit für ausgewählte Testfälle oder Teile davon setzen. Dadurch wird die Flexibilität der Testfälle stark erhöht.
- In der neuen Version 1.2 bietet web2test zudem eine überarbeitete und erweiterte Dokumentation; so wurden unter anderem zwei Tutorialkapitel zum Testen von Ajax-Elementen und zur Sicherstellung von Vorbedingungen hinzugefügt.
- Das Programm enthält jetzt erweiterte Standardprozeduren zur Überprüfung von CSS Eigenschaften wie z. B. Schriftgröße oder Schriftart.
- Außerdem wurde die Unterstützung von modalen Dialogfenstern verbessert.

Holger Flemig, Chef-Entwickler von web2test zur Version 1.2: "Mit der neuen Javascript Bridge und dem neuen Feature rc.setOption sind den Möglichkeiten beim Testen mit web2test praktisch keine Grenzen mehr gesetzt."

Kontakt: Benjamin Franke, Marketing web2test

Über web2test

web2test ist ein deutsches Kooperationsprojekt von itCampus und dem Softwareentwicklungshaus Quality First Software (QFS). Die Testsoftware ist ein Werkzeug für umfangreiche funktionale Systemtests von webbasierten Applikationen, Portalen und komplexen Webseiten. Weitere Alleinstellungsmerkmale: Die Tests erfolgen plattform- und browserunabhängig und sind tolerant gegenüber Änderungen am Layout. web2test bietet zudem mit seiner echten Nutzersimulation eine 100 %-ige Ajax-Unterstützung. Das Testwerkzeug kann sowohl unter Windows als auch unter Linux eingesetzt werden. www.web2test.de

itCampus ist ein innovativer Software-Entwickler mit internationalen Verbindungen zu Wissenschaft und Forschung. 1999 in Halle und Leipzig gegründet, hat das Unternehmen heute eigene Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Italien, Österreich und der Slowakei. itCampus bietet seinen Kunden europaweit Kommunikationslösungen, IT-Beratung und individuelle Lösungen in den Bereichen Software-Entwicklung und Software-Ergonomie. Seit dem 1. April 2009 ist die Software AG als Mehrheitsgesellschafter an itCampus beteiligt. www.itcampus.de