Story Box-ID: 214660

iTANCIA GmbH Friedrichshafener Str. 3 82205 Gilching, Deutschland http://www.itancia.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Schink Bastian +49 89 55067775
Logo der Firma iTANCIA GmbH
iTANCIA GmbH

Enterasys setzt auf Partners in Europe

(PresseBox) (Frankfurt, )
Enterasys Networks, die Secure Networks Company, hat im Zuge des Joint Ventures mit Siemens Enterprise Networks (SEN) die Partners in Europe AG (PiE) als gemeinsamen Distributionspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewonnen. Damit wird der Vertrieb von Netzwerk- und Security-Produkten des Netzwerkherstellers in Europa weiter gestärkt. Die Netzwerk- und Sicherheitslösungen von Enterasys sind eine ideale Ergänzung für das Portfolio des ITK-Spezialisten aus Bayern.

Der autorisierte SEN Distributor Partners in Europe kann durch die Zusammenarbeit mit Enterasys sein Angebot um eine wichtige Komponente erweitern. "Mit den Netzwerk- und Security-Lösungen von Enterasys wird unsere Produktpalette abgerundet, vor allem, da die Applikationen mit Geräten aller Hersteller kompatibel sind und sich unsere Kunden darauf voll verlassen können", so Michael Padberg, Vorstand bei Partners in Europe.

"Wir freuen uns, mit Partners in Europe einen neuen Partner gefunden zu haben, der über eine starke Präsenz und große Erfahrung insbesondere im ITK-Bereich verfügt. Die unter dem Dach des Joint Venture zwischen SEN, Enterasys und SER befindlichen Lösungen sind eine ideale Ergänzung im Produktportfolio unserer Partner und wir sind erfreut, daß Partners in Europe die SEN und uns mit dem Vertrieb unserer ITK Lösungen unterstützt", so Asli Aktas, Channel Director Central & Eastern Europe, Middle East & Asia Pacific bei Enterasys.

Enterasys liefert die nötige Soft- und Hardware, um Netzwerke jeglicher Art zu schützen: Enterasys Network Access Control (NAC) ist eine effektive Netzwerkzugangskontrolle, die sich in jede Infrastruktur integrieren lässt, unabhängig von welchem Hersteller. Für umfassenden Schutz sorgen zudem Post-Connect Assessment-Techniken, wie das Security Information & Event Management, kurz SIEM. Die beiden Systeme sind ideal aufeinander abgestimmt: Administratoren erhalten durch sie eine hohe Visibilität und können Angriffe frühzeitig erkennen und darauf reagieren. Die Systemüberwachung läuft dabei vollautomatisch und muss nicht zusätzlich kontrolliert werden. So lässt sich die tägliche Arbeit auf die wichtigen Aufgaben fokussieren und die gewonnene Zeit in proaktives Security Management investieren.

Über Enterasys Networks

Enterasys Networks, die Secure Networks(tm) Company, ist im Besitz einer privaten Investorengruppe unter der Leitung von der Gores Group, LLC und Tennenbaum Capital Partners, LLC. Die innovativen Security-Lösungen von Enterasys schützen jedes Netzwerk von jedem Hersteller und stellen so die Integrität und Leistung der IT Services für alle Anwender sicher.
Tausende von führenden Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in über 70 Ländern vertrauen auf die Secure Networks(tm)-Lösung, um den Geschäftsablauf und die Verfügbarkeit wichtiger Informationen sicherzustellen. Getreu dem Unternehmensprinzip "Es gibt nichts wichtigeres als unsere Kunden" bietet Enterasys eine granulare, Policy-basierte Kontrolle der einzelnen Nutzer, Applikationen, Geräte, Ports und Durchsatzleistung sowie durchgreifende Sicherheit rund um das Netzwerk. Der besondere Architekturansatz von Enterasys gewährleistet eine langlebige Technologie und schafft maßgebliche operative und unternehmerische Vorteile bei gleichzeitiger Reduzierung der gesamten Betriebskosten. Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA und betreut den weltweiten Kundenstamm über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und deren Produkte wie Switches, Routers und Sicherheitssoftware für Festnetze und drahtlose Netzwerke sowie Services unter www.enterasys.com.

Über The Gores Group

Die 1987 gegründete The Gores Group ist ein Privatinvestor, der vor allem Mehrheitsbeteiligungen in etablierten und wachsenden Unternehmen erwirbt. Diese können von den langjährigen Management-Erfahrungen und einer soliden Finanzierung profitieren. The Gores Group kombiniert die operative Expertise und ausgeprägten Due Diligence-Ressourcen eines strategischen Käufers mit dem erfahrenen M&A-Team eines traditionellen Investors. Mit dieser Strategie wurde das Unternehmen zu einem der führenden Investoren - vornehmlich im IT/TK-Sektor - und konnte seitdem unter Beweis stellen, dass durch die nachhaltige Erhöhung des Firmenwertes und ein erfahrenes Management-Team die größte Erfolgsgeschichte geschrieben werden kann.
Der Hauptsitz von The Gores Group befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Darüber hinaus bestehen Büros in Boulder, Colorado und London. Weitere Informationen unter www.gores.com.

Über Tennenbaum Capital Partners, LLC

Die in Santa Monica ansässige, private Investmentfirma Tennenbaum Capital Partners verwaltet mehr als 3,8 Milliarden US-Dollar in privaten Fonds. Die Strategie des Unternehmens beruht auf einer langfristigen Werte-Einstellung und unterstützt sowohl finanziell als auch im operativen Management mittelständische Unternehmen, die in den Bereichen Technologie, Gesundheitswesen, Energie, Luftfahrt, Dienstleistungen, Handel oder Herstellung tätig sind. Tennenbaums Kernkompetenzen beinhalten die detaillierte Kenntnis über Kapital- und Fremdfinanzierungen im öffentlichen und privaten Markt sowie ein tiefes Verständnis für außergewöhnliche Umstände. Weitere Informationen unter www.tennenbaumcapital.com.

iTANCIA GmbH

Die Partners in Europe AG ist ein erfolgreicher ITK-Spezial-Distributor, der sich auf Kommunikationssysteme führender Hersteller wie Siemens, DeTeWe und Agfeo konzentriert und diese mit geeignetem Zubehör und Applikationen im Bedarfsfall zu komplexen Lösungen ergänzt. Diese Fokussierung sichert tiefgehendes Know-how und ist Garant für die professionelle Unterstützung und Entwicklung der Fachhandelspartner, die darüber hinaus mit einer eigenen Akademie und Partner-Entwicklungsprogrammen forciert wird.
Dienstleistungen für Fachhandelspartner und Systemhäuser in den Bereichen Schulung & Zertifizierung, Marketing- & Vertriebs-Unterstützung sowie strategischer Planung werden in Zukunft bei Partners in Europe einen immer höheren Stellenwert einnehmen. Services wie Hotline, hohe Lieferfähigkeit, Testsysteme und Einschalthilfen bleiben natürlich in der gewohnt hohen Qualität erhalten. Zudem wird man die Entwicklung zum ITK-Spezial-Distributor mit eigenen Produkten aus den Bereichen Sip-Telefonie (www.XSip.de), Netzwerk-Analyse (www.XNereus.de) und Applikationen konsequent weiter verfolgen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten