PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 593082 (iTAC Software AG)
  • iTAC Software AG
  • Aubachstraße 24
  • 56410 Montabaur
  • http://www.itac.de/
  • Ansprechpartner
  • Michael Fischer
  • +49 (2602) 1065-217

iTAC Software AG gibt Wechsel im Vorstand bekannt

MES-Spezialist iTAC ernennt Peter Bollinger zum neuen Vorstandsvorsitzenden

(PresseBox) (Dernbach, ) Der MES-Spezialist iTAC Software AG (http://www.itacsoftware.de) ernennt Peter Bollinger mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Bollinger hat nach dem Einstieg als Chief Operation Officer vor eineinhalb Jahren und dem erfolgreichen Ausbau der operativen Geschäftsfelder, vor allem auf internationaler Ebene, die Funktion des Vorstandsvorsitzenden übernommen.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende David Burger scheidet nach sieben Jahren Firmenzugehörigkeit aus dem Unternehmen aus. Er möchte sich zukünftig neuen Aufgaben widmen.

Der iTAC-Gründer Dieter Meuser ist als Vorstand Technologie (CTO) weiterhin für das Ressort Software-Entwicklung und die iTAC Software-Lösungen verantwortlich. Somit ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsspektrums der iTAC Software AG gewährleistet.

Die laufenden Geschäfte werden nach dem lückenlosen Führungswechsel zukünftig von zwei Vorständen verantwortet.

„Wir möchten David Burger ausdrücklich für seine Unterstützung und erfolgreiche Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender, innerhalb derer er in den vergangenen Jahren viel bewegt hat, danken. Wir respektieren seine persönliche Entscheidung und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute", erklärt der iTAC-Aufsichtsratsvorsitzende Robert Hoog.

iTAC Software AG

Die iTAC Software AG hat sich auf Manufacturing Execution Systeme (MES) spezialisiert. Der System- und Lösungsanbieter verfolgt dabei die Philosophie “effective production“. Im Zuge dessen entwickelt, integriert und wartet iTAC seine plattformunabhängige iTAC.MES.Suite für produzierende Unternehmen weltweit. Die Lösung ermöglicht eine deutliche Qualitätssteigerung innerhalb der gesamten Prozess- und Produktionskette bis hin zu einer Null-Fehler-Produktion. Innerhalb der Service-Architektur – sprich Traceability, Produktions-Management, Produktionsplanung, Qualitäts-Management und Material & Logistik – befinden sich ein umfangreiches fachliches Funktionsportfolio sowie Zusatz- und Sonderfunktionen. Auf Grund der hohen Standardisierung und technologischen Basis ist die iTAC.MES.Suite nahezu in allen Fertigungssegmenten einer Fabrik einsetzbar. Die iTAC hat ihren Hauptsitz in Deutschland und bietet ihren Kunden, zusammen mit Ihren Partnern in Europa, den USA, Mexico und China, weltweite Unterstützung.