• Oliver Kurtz

IT2 Solutions AG eröffnet Dependance in der Schweiz

Firmierung als eigenständige IT2 Solutions Schweiz GmbH - Weiterer Schritt auf dem Weg zu Europas führendem HR-Spezialanbieter

(PresseBox) (Henstedt-Ulzburg, ) Mit einer neuen Dependance in der Schweiz setzt die IT2 Solutions AG ab sofort ihre erfolgreiche Geschäftstätigkeit fort und macht den ersten Schritt in Richtung Internationalität der IT2-Gruppe. Unter der eigenständigen Firmierung als IT2 Solutions Schweiz GmbH kümmert sich das Unternehmen von Burgdorf bei Bern aus um die Bestandskunden in der Schweiz. Des Weiteren soll auch der attraktive Markt in der Schweiz weiter erschlossen werden.

Das Kerngeschäft der IT2 Solutions AG ist die technische Beratung im Bereich SAP ERP Human Capital Management. Das Unternehmen kümmert sich um Fragen rund um das Thema Personalwirtschaft in den Bereichen Technologie, Consulting und Outsourcing. Eigene Produkte wie die IT2 e-Akte und einzigartigen Kenntnisse im Öffentlichen Dienst ergänzen das Portfolio. Dieses Know-how bildet nun auch die Basis der ersten Auslandsdependance.

Mit der IT2 Solutions Schweiz GmbH beginnt ein neuer Abschnitt für die IT2-Gruppe. Harald Goetsch, Vorstand der IT2 AG in Deutschland und Geschäftsführer der Niederlassung in der Schweiz erklärt: „Der neue Firmensitz bietet in erster Linie mehr Nähe für unsere bisherige Kunden in der Schweiz. Wir können diese bei ihren geschäftlichen Erfolgen flexibler und tatkräftiger direkt vor Ort betreuen und unterstützen. Außerdem wollen wir uns in Zukunft noch gezielter auf den interessanten Markt Schweiz konzentrieren und dort weitere neue Kunden gewinnen. Für unsere Mitarbeiter ergeben sich durch die Erweiterung neue spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld.“ Die neue Dependance in der Schweiz soll nicht die einzige bleiben - weitere Schritte im Prozess der Internationalisierung und auf dem Weg zu Europas führendem HR-Spezialanbieter sind schon geplant.

Weitere Informationen: http://www.it2-solutions.com