IT2 Solutions AG beteiligt sich an MediaTrain

Als neuer Mehrheitsgesellschafter der MediaTrain GmbH erschliesst sich IT2 Solutions Synergiepotentiale und kann seine Leistungen rund um die Personalwirtschaft ausbauen

Henstedt-Ulzburg, (PresseBox) - Die IT2(TM) Solutions AG wächst weiter. Das HR-Beratungsunternehmen ist neuer Mehrheitsgesellschafter der Frankfurter MediaTrain GmbH, ein Dienstleistungsunternehmen für Weiterbildung und Projektentwicklung. MediaTrain ergänzt und erweitert das Leistungsportfolio von IT2 rund um die Personalwirtschaft.

"Wir sind froh, mit MediaTrain ein etabliertes, branchenerfahrenes Unternehmen gefunden zu haben und planen den Ausbau des Unternehmens sowohl hinsichtlich der Trainingsinhalte als auch der Standorte", erklärt Harald Goetsch, verantwortlicher Vorstand der IT2 Solutions AG.

"Die Partnerschaft mit IT2 bedeutet für uns erhebliche Synergiepotentiale im Bereich der Entwicklung von neuen Schulungsinhalten, insbesondere im Bereich SAP HCM", so Peter Spielberg, Geschäftsführer der MediaTrain GmbH. MediaTrain ist vor ca. zehn Jahren aus der Firma "Peter Spielberg Computerseminare" hervorgegangen.

MediaTrain bietet Schulungen und Seminare für Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen unterschiedlichster Branchen an. Das Schulungshaus begleitet Unternehmen in allen Phasen ihrer EDV-Entwicklung, von der ersten Idee über die Entwicklung und Umsetzung bis hin zur Implementierung. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter bestimmen den Erfolg jedes IT-Projektes und des gesamten Unternehmens und so reichen die von MediaTrain bearbeiteten Inhalte von Grundlagen- und Aufbauschulungen des Office-Paketes bis hin zu individuellen Software-Entwicklungen.

sumarum AG

Die IT2(TM) Solutions AG ist unabhängiges HR-Beratungsunternehmen und HR-Outsourcing Partner und betreut Unternehmen rund um die Optimierung ihrer personalwirtschaftlichen Prozesse. Als offizieller Partner der SAP® AG bietet der IT-Dienstleister auf der Software SAP® Human Resources basierende IT-Lösungen von der Beratung über Einführung und Betrieb bis hin zur Wartung und Betreuung von SAP®-HR-Systemen an.

Die IT2(TM) Solutions AG hat sich nach dem neuen Standard ISAE 3402 durch Pricewaterhouse Coopers zertifizieren lassen - sämtliche Prozesse im HR Business Process Outsourcing sind nachweislich angemessen dokumentiert, dargestellt und kontrollierbar.

Weitergehende Informationen unter: http://www.it2.ag

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.