IT2 Solutions AG baut in Leipzig neues Bürogebäude mit 80 Arbeitsplätzen Spatenstich am 2. März 2017

(PresseBox) ( Leipzig, )
Mit dem Spatenstich am 2. März 2017 startet die IT2 Solutions AG aus der Nähe von Hamburg den Bau eines neuen Bürogebäudes in der Debyestrasse 3 (Ecke Blockstrasse) in Leipzig. Das innovative Softwarehaus verdeutlicht damit seine Verbundenheit zum Standort Leipzig, wo rund 60 Mitarbeiter in angemieteten Räumlichkeiten bereits seit mehr als fünf Jahren tätig sind. „Mit einer Investition von mehr als 3 Millionen Euro schaffen wir in unserem ersten Campus seiner Art rund 80 Arbeitsplätze in einem modernen Bürogebäude“ so berichtet der Vorstand Lutz Friedrich. „Wir sind ein sehr schnell wachsendes Unternehmen und falls wir hier an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen sollten, können wir auf dem angrenzenden Grundstück, welches wir bereits erworben haben, ein weiteres Gebäude mit zusätzlichen Arbeitsplätzen errichten. Der Einzug in das neue Gebäude ist für September 2017 geplant.“

Mit rund 190 Mitarbeitern an fünf Standorten gehört die IT2 Solutions AG zu den größten, unabhängigen HR Consulting Unternehmen in Deutschland und Fullservice-Dienstleistern rund um die Personalwirtschaft. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet der SAP Partner ein umfassendes Lösungsspektrum - neben Consulting und Softwareentwicklungen auch umfassende Outsourcing- Dienstleistungen. Hierzu gehört beispielsweise die Abwicklung von Entgeltabrechnungen namhafter Unternehmen. Im April 2017 nimmt die IT2 Solutions AG eine Namensänderung vor und wird künftig als mit einem um die Bereiche SAP Analytics und SAP Accounting erweiterten Leistungsspektrum unter der Marke sumarum AG agieren.

Niederlassung Leipzig:

IT2 Solutions AG