Pressemitteilung BoxID: 846615 (IT Workbench GmbH)
  • IT Workbench GmbH
  • Otto-Lilienthal-Str. 36
  • 71034 Böblingen
  • Jelkica Cirilovic

Special Interest Group „Personalentwicklung im Verbund“

Save the Date: 09. Mai 2017 im Softwarezentrum

(PresseBox) (Böblingen, ) Auf Initiative der IT Workbench Akademie organisiert das Softwarezentrum eine Special Interest Group zum Thema „Personalentwicklung im Verbund“.

Personalentwicklungskonzepte sind Entwicklungskonzepte, die an Unternehmen angepasst entwickelt und regelmäßig bewertet werden. Sie dürfen mit Bedarf, Budget und interner Ressourcenverfügbarkeit wachsen, aber nicht begonnen und dann fallen gelassen werden.

Wie könnte dieser erste Schritt für Ihr Unternehmen aussehen? Welche Erfahrungswerte, Vorteile und Möglichkeiten einer bedarfsorientierten Personalentwicklung innerhalb des Verbundes SBS lassen sich darstellen und wie lässt sich daraus ein gemeinschaftliches Konzept entwicklen?

Das erste Treffen der SIG „Personalentwicklung im Verbund“ findet am Dienstag, 09. Mai 2017 von 9:00 – 11:00 im großen Medienraum des Softwarezentrums statt.

Aktuelle Agenda:
  • Begrüßung
  • Impulsvortrag: Definition und Bedeutung von Personalentwicklung
  • Erfahrungen aus dem Verbund Nordschwarzwald
  • Maßnahmen im erweiterten Verbund SBS
  • Nächste Schritte für Mitglieder des SBS
Anregungen und Wünsche zur Agenda dürfen noch gerne an die IT Workbench Akademie gerichtet werden.

Die Teilnahme an der Special Interest Group ist für Mitglieder des Softwarezentrums kostenlos. Für Nichtmitglieder wird ein kleiner Unkostenbeitrag von 50€ erhoben.

Interessierte Teilnehmer können sich per Mail zur Veranstaltung anmelden:
info@softwarezentrum.de