Pressemitteilung BoxID: 775239 (IT Workbench GmbH)
  • IT Workbench GmbH
  • Otto-Lilienthal-Str. 36
  • 71034 Böblingen
  • Jelkica Cirilovic

IT Workbench Tochter wird 10

Deutsch-Ukrainische Kooperation: Ай Ти Воркебенч

(PresseBox) (Böblingen, ) Im Mai diesen Jahres feiert das in Kiew ansässige Tochterunternehmen der IT Workbench sein zehnjähriges Bestehen.

Im Jahre 2003 gründete Dr. Michael Krieg die IT Workbench GmbH als ein auf die Versicherungs­wirtschaft spezialisiertes Softwareunternehmen. Drei Jahre später kam das 100prozentige Tochterunternehmen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew hinzu, das seitdem einen wichtigen Faktor für eine kostengünsti­ge Softwareprogrammierung darstellt und gleichzeitig einen kompromisslosen Anspruch an Qualität und Verlässlichkeit erfüllt.

Diese über nationale Grenzen verlängerte Werkbank ist mit einem erfahrenen und sehr gut ausgebilde­ten Team in zehn Jahren zu einem erfolgreichen Tochterunternehmen und verantwortungsvollen Arbeitgeber gewachsen. Mittlerweile wird dieses effiziente Near-shore-Modell unter der IT Workbench Akademie auch an andere Softwarefirmen weitergegeben.

Die IT Workbench ist auf Bestandsführung in der Versicherungsbranche spezialisiert. Das Software- und Beratungsunternehmen hat seinen Hauptsitz im Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen.
Gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen in Kiew als verlängerter Werkbank unterstützt die IT Workbench ihre Kunden vor Ort mit fachlichem und technischem Knowhow. Dabei schätzen die Kunden sowohl die qualitativ hochwertige Umsetzung als auch das attraktive Preismodell.