Die Kunst, die richtige Projektmanagement-Software zu finden

Live Webinar mit Thomas Brunschede, Le Bihan, am 4. Juli 2017, 11 bis 12 Uhr

Thomas Brunschede, Geschäftsführer der Le Bihan Consulting GmbH, führt durch das Webinar über die Kunst, die richtige Projektmanagement-Software zu finden. (PresseBox) ( Sauerlach, )
Die Einführung einer neuen Software ist immer ein Kraftakt. Vor allem jedoch, wenn es sich um Projektmanagement-Software handelt. Thomas Brunschede, Le Bihan Consulting GmbH, gewährt einen Blick hinter die Kulissen: Was sind neben den bekannten Kriterien die ungeschriebenen Regeln für eine erfolgreiche Softwareeinführung? Das kostenlose Live-Webinar findet am 4. Juli 2017 von 11 bis 12 Uhr statt.

Die meisten Evaluierungsprojekte beginnen mit einer Anforderungsanalyse. Warum ist davon abzuraten? Wie lässt sich der objektiv am besten passende Hersteller herausfinden? Warum hilft das in vielen Unternehmen praktizierte Stakeholder Management nicht weiter? Sind Softwarelösungen stets im Zusammenhang mit bewährten Methoden des Projektmanagements und der Organisationsentwicklung zu betrachten? Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich das Webinar.

Interessenten können ihre Fragen auch gleich in das Anmeldeformular mit eintragen. Das Webinar bietet die geeignete Plattform, um alle Fragen zur Tool-Auswahl und Einführung zu diskutieren.

Warum sich die Teilnahme an dem Live-Webinar lohnt:
  • Die Teilnehmer erhalten einen Blick hinter die Kulissen und profitieren von Insider-Wissen.
  • Der Sprecher stellt einen konkreten Fahrplan vor, der bei der Evaluierung von Software hilft.
  • Die Teilnehmer lernen einige typische Fehler kennen, die bei fast jeder Evaluierung gemacht werden und können sie entsprechend vermeiden.
Thomas Brunschede ist geschäftsführender Gesellschafter der Le Bihan Consulting GmbH. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Informatik war er viele Jahre als Projektleiter für Softwareentwicklungsprojekte tätig. Seit 1996 arbeitet er als auf Projektmanagement spezialisierter Berater, Trainer und Coach und ist für die Einführung von Projektmanagement-Lösungen in zahlreichen Konzernen und mittelständischen Unternehmen verantwortlich.

Er führt regelmäßig Vorträge, Seminare und Workshops zu Projektmanagement-relevanten Themen durch. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration von Projektmanagement-Lösungen in Unternehmen und dem Zusammenspiel zwischen Software, Organisation, Prozessen, Mensch und Methoden.

Die Eckdaten des Webinars:
Thema: Die Kunst, die richtige Projektmanagement-Software zu finden
Termin: 4. Juli 2017, 11 bis 12 Uhr
Das kostenlose Webinar findet in deutscher Sprache statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Info & Anmeldung:

it Verlag GmbH, Rudolf-Diesel-Ring 21, 82054 Sauerlach