Pressemitteilung BoxID: 336343 (IT-Sales Germany GmbH)
  • IT-Sales Germany GmbH
  • Platenstraße 66
  • Sigi Riedelbauch

MyVoice 306 Bluetooth-Headset

Neues Bluetooth Headset mit einzigartigem Silikon-Ohrring

(PresseBox) (Nürnberg, ) Das neue MyVoice 306 Bluetooth-Headset von i.Tech verfügt über einen neu entwickelten Silikon-Ohrring, der auch bei langem Telefonieren besonders angenehm zu tragen ist und nicht verrutschen kann.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Headsets, die mit einem Bügel am Ohr befestigt werden, verfügt das MyVoice 306 über einen angenehm weichen Silikon-Ring, der über dem Ohr liegt. Das schlanke, innovative Design hält das Headset in der optimalen Position.

Durch seinen Tragekomfort dank des bequemen Silikon-Rings ist es ideal für Handynutzer, die Bluetooth-Headsets wegen ihren meist unbequemen Ohrbügeln sehr kritisch gegenüberstanden.

Das MyVoice 306 ist in Schwarz oder Weiß erhältlich, jedes Headset enthält einen großen und einen kleinen Ohrring (das schwarze Headset wird mit grauen Ohrringen, die weiße Headset mit roten Ohrringen ausgeliefert). Ebenfalls zum Lieferumfang gehört ein austauschbarer Standard-Ohrbügel.

Zu den Headset Funktionen gehören Sprachwahl (abhängig vom Mobiltelefon), Wahlwiederholung, Anrufabweisung, Transfer des Anrufs vom Headset auf das Handy und umgekehrt sowie die automatische Wiederherstellung der Verbindung, wenn der Anwender den Bluetooth-Sendebereich verlässt und wieder in Reichweite des Geräts kommt. Zur einfachen Bedienung ist das Gerät mit einer Multifunktionstaste ausgestattet, die das Headset ein- und ausschaltet, das Headset mit dem Telefon koppelt, ein Gespräch annimmt und beendet.

Weitere Merkmale, Spezifikationen und Standard-Zubehör sind:

- Bluetooth Version 2.0 + EDR Klasse 2
- Headset- und Freisprech-Bluetooth-Profile
- Micro-USB-Ladebuchse
- Reichweite: bis zu 10 Meter
- Ladezeit: weniger als 3 Stunden
- Gesprächszeit: bis zu 6 Stunden
- Standby-Zeit: bis zu 150 Stunden
- Größe: 44 (L) x 22 (B) x 12 (T) mm
- Gewicht: ca. 10 Gramm
- Reise-Ladeadapter

MyVoice 306 wird im zweiten Quartal 2010 zum Preis von 24,95 € inkl. MwSt. verfügbar sein.

IT-Sales Germany GmbH

i.Tech Dynamics Ltd. mit Sitz in Hongkong ist führender Hersteller von hochqualitativen Bluetooth-Headsets für die Telekommunikation. Das Unternehmen gehört zum multinationalen Mischkonzern Hutchison Whampoa, der in 55 Ländern agiert und weltweit mehr als 220.000 Mitarbeiter beschäftigt. Seit vielen Jahren fertigt i.Tech für die führenden Hersteller der Mobiltelefon-Industrie als OEM-Produzent viele Artikel des „Original-Zubehörs“. Mit der eigenen Marke ist i.Tech der Marktführer in den pulsierenden Metropolen Asiens: Sowohl in Hongkong und Singapur als auch in Malaysia hat i.Tech im Jahr 2008 nach GfK-Erhebungen die meisten Bluetooth-Headsets verkauft.
Mit wegweisender Technologie, elegantem Design und attraktiven Preisen will i.Tech nun auch den europäischen Markt erobern. Dem Prinzip „Business is local“ folgend, entstand im ersten Quartal 2009 das i.Tech-Vertriebsbüro, das in Nürnberg ansässig ist. Von dort aus werden neben dem Schlüsselmarkt Deutschland auch Österreich, die Schweiz, Polen, Tschechien und UK betreut. www.itechdynamic.com