Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 254654

IT Profits Messedamm 22 14055 Berlin, Deutschland http://www.it-profits.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Wagner +49 30 30382277
Logo der Firma IT Profits
IT Profits

IT Profits 2009: Online-Marketing im Fokus

Marketingexperten und Kommunikationsprofis treffen auf IT-Entscheider - Fachmesse, Forum und Kongress am 24. und 25. Juni 2009 in Berlin

(PresseBox) (Berlin, )
Das Trendthema Online-Marketing wird auf der IT Profits 2009 erstmals als Sonderschau unter dem Titel "Online-Profits" präsentiert. Interessenten können sich hier am 24. und 25. Juni 2009 über Lösungen, Potentiale und Entwicklungen des Online-Marketing informieren, Erfahrungen austauschen und entsprechende Anbieter treffen.

Ob Performance Marketing, Affiliate Marketing, Mobile Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Social Media - die auf der Online Profits präsentierte Vielfalt zeigt, dass sich Online-Marketing schon lange nicht mehr nur auf klassische Bannerwerbung oder Suchmaschinenoptimierung beschränkt. Marketingexperten, Kommunikationsprofis und IT-Entscheider richten ihren Fokus verstärkt auf die Chancen und Potentiale, die das Online-Marketing für Marketing, Kommunikation und Vertrieb bietet.

Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin GmbH: "Online-Marketing ist ein spannendes Thema und ein Wachstumsmarkt der digitalen Wirtschaft. Die IT Profits ist der richtige Ort, um sich über die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet zu informieren. Das geschieht über klassische Formate wie Vorträge in der Business-Lounge, aber auch über innovative Formen wie Camps."

So dient das Social Media Camp dem Erfahrungsaustausch von Beratern und Entscheidern in Unternehmen und Agenturen, die sich mit dem Thema Social Media, Web 2.0 sowie Enterprise 2.0 inhaltlich und strategisch beschäftigen. Das Camp ist eine Mischung zwischen offenem Barcamp und klassischer Konferenz.

Mit dem Monetization 2.0 Camp wird auf der IT Profits eine Austausch-Plattform über das Thema Geldverdienen mit Webprojekten geschaffen, deren Fokus auf der Interaktion mit den Internetnutzern liegt. Im Monetization 2.0 Camp können sich Neugierige, Publisher, Entwickler, StartUps, Web 2.0-Enthusiasten, Visionäre, Unternehmer und Investoren zu den Themenkomplexen Geldverdienen mit Webprojekten, Finanzierung von Webprojekten und Web 2.0 Features als Bereicherung für bestehende Projekte austauschen.

Für die Online Profits wurde ein eigener Blog eingerichtet. Unter www.online-profits-berlin.de können News abgerufen und diskutiert werden.

Über die IT Profits

Die IT Profits ist Fachmesse, Forum und Kongress für IT, Internet und Kommunikation. Sie findet am 24. und 25. Juni 2009 parallel zum LinuxTag 2009 in Berlin statt. Das Leitthema der fünften IT Profits ist "Die vernetze Welt". Das besondere Raumkonzept und die Ansprache der verschiedenen Zielgruppen durch maßgeschneiderte Formate gehören zu den Markenzeichen der Veranstaltung. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit rund 4.000 Teilnehmern und etwa 80 Vorträgen. Informationen zur Online Profits: www.online-profits-berlin.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.