Ansprechpartner:in Frau Astrid Ehring +49 30 30382275

Erste Kontaktmesse für Lokales Online-Marketing in Berlin und Brandenburg

Am zweiten Tag der IT Profits können sich Besucher rund um das Thema Online-Marketing auf der LOMBB informieren

Am 10. Juni 2010 findet die erste LOMBB (Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg) in Kooperation mit der IT Profits im Marshall-Haus auf dem Messegelände statt. Rund 30 Aussteller aus Berlin und Brandenburg sowie ein praxisorientiertes Vortragsprogramm erwarten die Besucher auf der Premiere dieser Kontaktmesse. Ziel des Veranstalters ist es, Unternehmen aus der Region die vielfältigen Formen des Online-Marketing näher zu bringen.

Auf der LOMBB erhalten Marketing- und Vertriebsbeauftragte von Unternehmen kompakt alle grundlegenden Informationen zum Thema Online-Marketing, können wertvolle Kontakte knüpfen und lernen die Trends und Entwicklungen der Branche kennen. Die Messe bietet ihren Besuchern so einen optimalen Rahmen, um sich mit Experten zu treffen und wertvolles Know-how zu erwerben.

Mit ihrer lokalen Ausrichtung komplettiert die LOMBB das Programm der IT Profits. Berlins innovative Business-Messe für IT, Internet und Kommunikation findet vom 9. bis 10. Juni statt. Am 10. Juni werden auf der Sonderveranstaltung „Online Profits” die Themen Online Marketing, eCommerce, Mobile Business Solutions und Social Media diskutiert.

Unter den Ausstellern der LOMBB sind lokale Online-Medien-Portale, Agenturen, Spezialisten für Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Fachleute. Es werden Ideen, Chancen, Potentiale und konkrete Lösung für Unternehmen, die sich im Web positionieren wollen, präsentiert. Speziell Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen werden auf der LOMBB konkrete Antworten finden, die sie für Unternehmen suchen.

Ergänzt wird die LOMBB durch ein attraktives Vortragsprogramm. Experten und Referenten aus der Praxis informieren zu unterschiedlichen Themen des Online-Marketings und berichten über ihre Erfahrungen aus diesem Bereich. Fragen und Diskussionen sind an diesem Tag ausdrücklich erwünscht. Der Eintritt ist für die Besucher der IT Profits kostenlos.

Über die IT Profits

Die IT Profits ist das innovative Business-Event für IT, Internet und Kommunikation. Sie findet zum sechsten Mal in Berlin statt. Die Leitthemen der IT Profits 6.0 vom 9. bis 10. Juni 2010 sind Cloud Services und Online-Marketing. Im Fokus stehen Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die IT Profits zeichnet sich durch ein besonderes Raumkonzept aus, wodurch der Austausch und Dialog der Teilnehmer und Besucher gefördert wird. Zur IT Profits 6.0 werden rund 4.000 Besucher, über 100 Speaker und etwa 150 teilnehmende Unternehmen erwartet.
Mehr unter www.it-profits.de

Die wichtigsten LOMBB-Fakten in Kürze:

Messedatum: 10. Juni 2010
Messeort: Marshall-Haus auf dem Messegelände
Einlass: 9.30 Uhr
Messe: 10.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: frei für Besucher der IT Profits
www.lombb.de

Ansprechpartner für Aussteller, Referenten und Partner:

Coskun Tuna / c.tuna@business-on.de
Alexandra Koch / a.koch@business-on.de