Pressemitteilung BoxID: 335079 (IT Profits)
  • IT Profits
  • Messedamm 22
  • Astrid Ehring

Call for Papers für "Online Profits" gestartet

Online Marketing ist Schwerpunktthema zur IT Profits 6.0 / Konkrete Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen / IT Profits 6.0 vom 9. bis 10. Juni in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Online Marketing und Cloud Services sind zentrale Innovationsfelder kleiner und mittelständischer Unternehmen zur Kostensenkung, Gewinnung neuer Märkte und Steigerung der Effizienz. Unter dem Leitthema "Innovation drives Business" führt die IT Profits 6.0 klassische IT-Themen und marketing- beziehungsweise vertriebsorientierte Weblösungen im Rahmen eines Business-Events zusammen.

Im Mittelpunkt des Thementages "Online Profits" am 10. Juni stehen konkrete Lösungen und Trends zu Online-Marketing, Social Media, Mobile Business und eCommerce. Kleinen und mittelständischen Unternehmen soll geholfen werden, ihr "Web-Business" voranzubringen. Im Rahmen eines ganztägigen Vortragsprogramms werden Chancen, Potentiale und konkrete Lösungsansätze aufgezeigt. Die "Online Profits" richtet sich an Professionals und Entscheider aus Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU). An dem Vortragsprogramm beteiligen sich Experten, Berater, Agenturen und Dienstleister der digitalen Wirtschaft.

Der Call for Papers für das Vortragsprogramm zur "Online Profits" ist gestartet. Die Vorträge sind eingebettet in ein dialogorientiertes Veranstaltungsformat. Die Impulsvorträge finden kompakt im Sieben-Minuten-Takt statt. Themen-Hotspots dienen dem offenen und spontanen Dialog zwischen Anwendern und Experten. Themen-Workshops vertiefen die Lösungen und Trends intensiv mit maximal 20 Teilnehmern. Vorschläge können unter vortrag@onlineprofitsberlin.de eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist für einen kostenfreien Impulsvortrag läuft bis zum 23. April 2010. Über die Annahme entscheidet bis zum 29. April eine Jury aus praxiserfahrenen Anwendern und Experten der Internetszene.

Die IT Profits ist das innovative Business-Event für IT, Internet und Kommunikation. Sie findet zum sechsten Mal in Berlin statt. Die Leitthemen der IT Profits 6.0 vom 9. bis 10. Juni 2010 sind Cloud Services und Online-Marketing. Im Fokus stehen Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die IT Profits zeichnet sich durch ein besonderes Raumkonzept aus, wodurch der Austausch und Dialog der Teilnehmer und Besucher gefördert wird. Zur IT Profits 6.0 werden rund 4.000 Besucher, 100 Vorträge und etwa 150 teilnehmende Unternehmen erwartet. Mehr unter www.it-profits.de.